Welches Benzin muss ich in meinen 2 Takt Roller tanken?

7 Antworten

Mehr als Super brauchst du nicht zu tanken,Super plus ist rausgeschmissenes Geld.Das ist was für hochverdichtende Automotoren mit 200 PS und so.Das wird im Roller überhaupt nicht richtig verbrannt.Normalerweise kannste die Karre auch mit Normalbenzin fahren,hab ich auch mal ein paar Monate gemacht.

Geht beides. Aber das es kein normal Benzin mehr gibt ist ein Trugschluss. Vorher hatte normal Benzin 95 Oktan. Heute hat Super 95 Oktan. Ist mal wieder "Volksverar...., was mit den Bürgern gemacht wird. Habe mal eine Verkäuferin Spaßes halber gefragt, was und wo der Unterschied sei. Ihr Antwort: "Ich habe davon keine Ahnung. Ich kassiere hier nur." :-)) Das frühere "Norma"l nennt sich heute Super und das Super mit 98 Oktan ist heute das Super Plus. Alles nur Schönschreiberei. Ähnlich wie mit den Arbeitslosen-Zahlen, wenn Die sinken. Diejenigen, die irgendwelche ( teilweise unsinnigen) Maßnahmen machen, Umschulungen, oder 1-€-Jobs werden nicht als Arbeitslose geführt. Der Bäcker macht eine Umschulung zum Schlosser, und der Schlosser eine Umschulung zum Bäcker. Zwei Arbeitslose während der Umschulung weniger, haben danach aber trotzdem kein Job. Und so wird vieles einfach "schön-geschrieben". MfG, Leon1310.

Super oder Super plus, geht beides.

Was ist mit dem Tank von meinem Mofa los?

Ich fahre einen 50ccm 2 Takt Roller, dessen Tank laut Fahrzeugpapiere 6,5 Liter fassen soll. Die Tankanzeige sinkt sehr schnell beim Fahren und wenn sie auf 0 ist und ich an der Tankstelle tanken gehe passt nur ca 2,5 Liter rein und die Tankanzeige geht auch wieder auf komplett voll. Ist was mit meiner Tanknadel falsch?

...zur Frage

Wenn ich Super plus statt normal Super, also das teuere Benzin tanken würde, hätte ich dann bessere Leistung und weniger Verbrauch und würde im.......?

Endeffekt günstiger fahren.

...zur Frage

Darf ich Super-Plus tanken?

Hallo, Ich habe eine Frage zu mein Auto. Ich tanke normalerweise immer Super95 (Super-Bleifrei), nun habe ich des Öfteren an der Tankstelle auch schon einmal Super-Plus (Bleifrei) gesehen. Ich frage mich ob ich das Tanken darf? In meinen Fahrzeugschein steht Benzin drinne. Kann ich auch Problemlos Super-Plus tanken? Und wo ist der Unterschied? Würde das meinen Auto auch mal gut tun, wenn ich das tanke? Tue ich ihn damit was gutes? Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Super-Plus und Super?

...zur Frage

Was muss ich bei einem Motorroller tanken?

Ich bekomme einen neuen Roller (50 ccm & 2-Takt-Motor) in den Ferien, was muss ich tanken? Und welches Öl?

Ich denke bei einem 2-Takt-Motor muss ich auch 2-Takt-Öl benutzen.

Kann man heutzutage normales Benzin tanken?

...zur Frage

hab ein neuen roller soll benzin bleifrei tanken kann ich auch super bleifrei tanken

kenn mein roller auch super bleifrei ab der roller ist neu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?