Welches Benzin brauch ich für mein Ford?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! 

Normalerweise sollte dein 2008er FoFi auch E10 vertragen, aber ich würde es nicht riskieren.. die Gefahr von Folgeschäden ist nie gebannt & mit E10 braucht ein Auto etwas mehr Sprit, sodass sich der scheinbare Preisvorteil sofort wieder amortisiert. Dahingehend wird normales Super die beste Wahl sein.

Gute Fahrt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da E10 keine Vorteile besitzt und sogar in den meisten Motoren schänden verursacht.ist die eindeutige Empfehlung bei Super 95 oder super+

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von princediego
09.02.2017, 18:55

danke für die antwort

1

Tanke einfach ganz normales Super. Du kannst zwar e10 tanken, aber lass den Dreck ausm Auto raus. E10 ist net jut, da dadurch allgemein ein höherer Verschleiß entsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von princediego
09.02.2017, 18:53

dankesehr hoffentlich entspricht das die wahrheit :) ich vertraue dir mal scheint vertrauenswürdig zu sein :)

0
Kommentar von Carlmann
09.02.2017, 18:55

bei e10 entsteht mehr Wärme. Deshalb müssen die Dichtung und Schläuche mehr aushalten. Ebenso für Zylinder & Kolben ist ne zusätzliche Belastung immer Mist.

1

Ach, lass das olle e10 weg. Tank lieber das 95er Oktan ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?