Welches Benchmade Gripillian soll ich mir kaufen?

3 Antworten

Ich habe ebenfalls ein Benchmade, jedoch kein Griptilian. Bis jetzt habe ich noch keine Abnahme der Schneidfähigkeit bemerkt. Die Schneide bleibt super scharf. Ich würde selbst auf keinen Fall einen Flachschliff anbringen, wenn vorher ein Hohlschliff vorhanden war, wenn du dich mit dem Ändern/Bearbeiten etc. von Messern nicht auskennst. Das alles ist aber auch gar nicht nötig, denn wenn es stumpf wird, musst du nur die Sekundärfase nachschärfen und nicht die ganze Primärfase. Also nicht den kompletten Hohlschliff, sondern die letzte kleine Abwinklung an der Schneide.

Ich kenne mich schon mit dem Schleifen von Messern aus. Habe Schleifsteine und schärfe meine Messer auch selber (Flachschliff)

Doch mit dem Hohlschliff nachschärfen kenne ich mich leider nur wenig bis gar nicht aus.

0

Es hat einen Hohlschliff was mir auch gefällt aber sehr unpraktisch ist, weil man es nicht nachschleifen kann.

Doch, kann man.

Wie kommst du darauf, dass du einen hohlschliff nicht nachschleiffen kannst?

Was möchtest Du wissen?