Welches be quiet Netzteil brauche ich für meinen PC?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenns geld knapp ist nimmste ein system power, da hält sich der aufpreis für die marke noch in grenzen. alternativen in der preisklasse gibt es reichlich, z.b. irgend ein fsp (http://geizhals.de/fsp-fortron-source-hexa-400w-ppa4004900-a1140414.html), ein günstiges evga (http://geizhals.de/evga-430w-atx-2-3-100-w1-0430-kr-100-w1-0430-k2-a1050578.html) oder auch ein corsair (http://geizhals.de/corsair-vs-series-vs450-450w-atx-2-31-cp-9020096-eu-a1331093.html). be quiet ist in der regel etwas teurer, dafür aber leiser. der bessere überstromschutz spielt bei 400w noch keine rolle.

wenn das geld nicht so knapp ist fährt man gut mit einem straight power 400.
hält länger, ist sehr leise und effizient, wodurch es sich langfristig rentiert (weniger stromkosten). es gibt auch hier gute alternativen die nicht von be quiet sind, z.b das corsair cs oder das schon erwähnte fractal design.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum muss es ein be quiet sein? Unter ein Straight Power 10 mit 400 Watt würde ich nicht gehen.

ABer ein Fractal Design Edison M 450 hat bessere und langlebigere Elektronik bei bester Spannungsregulierung zum kleineren Preis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sollte ein 450W Netzteil vollkommen ausreichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenumdiesdas
28.03.2016, 01:20

Mach deinen PC aber ja nicht mehr an. Bis dieser Chinaböller da raus ist

1
Kommentar von ClonkAndre
28.03.2016, 01:25

Kannst du mir auch so ein Link geben welces du mir empfehlen würdest?

0
Kommentar von Fragenumdiesdas
28.03.2016, 02:04

Nach 24-h sollte unter jeder Antwort ein Feld sein wo Hilfreichste Antwort oder so drin steht

0

Was möchtest Du wissen?