Welches Bauwerk dauerte am längsten bis zu seiner Fertigstellung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kölner Dom: Grundsteinlegung des heutigen Doms 1248 (vorher stand dort bereits ein Kirche) - Fertigstellung nach 632 Jahren. 
Allerdings wird an dem Dom, aufgrund von Umweltschäden, nach wie vor fleißig gebaut. Ich habe den Dom noch nie ohne Gerüst gesehen. 

Danke für den Stern :-))

0

Die Dombauten gingen bis zu 800 Jahre bis zu ihrer Fertigstellung

Der Kölner Dom, scchlappe 700 Jahre Bauzeit.