Welches Bankkonto?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin auch 14 und habe ein GiroKonto bei der VR-Bank.



Ich bekomme Taschengeld und meine Eltern haben es so beantragt das jeden Monat dann von dem Konto meines Vaters der Betrag auf meins geht, was sehr praktisch ist, dann muss man die Eltern nicht daran erinnern oder an betteln da es einfach automatisch läuft. :D

Außerdem kannst du dadurch dann auch per Bankeinzug z.b bei Amazon was bestellen oder mit der Karte einfach so in einem Geschäft bezahlen, allerdings solltest du nichts überziehen wenn das möglich ist, sonst muss man Strafe zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Schüler und Studenten richten fast alle Banken kostenlose Girokonten auf Guthabenbasis ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich 13 Jahre habe ein Kinderkonto bei der Sparkasse und hatte damit bisher keine Probleme es ist Kostenlos und die Eltern können entscheiden ob das Kind im Internet usw. Auf sein Konto zugreifen kann man kann außerdem nur 200€ pro Tag abheben.
Mein Bruder hatte allerdings ein paar  Probleme mit dem Konto aber auch nichts Schlimmes (er kann nicht so gut mit Geld).
So weit ich weiß gibt es so ähnliche Angebote von jeder Bank.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von parisqueen
02.12.2015, 14:36

Da wo "kostenlos" draufsteht, ist nicht immer "kostenlos" drinnen - meistens gib es verschiedene Gebühren für jede Bewegung am Konto (also abheben, wenn man was überweist, etc.). Das wissen nur leider nicht viele, und sind dann ganz erstaunt darüber, dass genau diese Beträge von ihrem Konto abgebucht werden. Ist ja eigentlich logisch - die Bank will ja auch was davon haben, dass du ein Konto bei denen eröffnest. :D

0
Kommentar von manamanamann
06.12.2015, 21:11

Das ist bei mir nicht so habe extra nochmal im Vertrag nachgelesen

0

Hi. Mit 14 wäre ein Girokonto angebracht. Die wesentlichen Vorteile sind:
- überweisen
- EC Zahlung bei läden
- Online Banking
- Meist mehr Zinsen
Google es einfach mal.

Grüsse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?