Welches Band von "Ein Lied von Eis und Feuer" beginnt da, wo die 5. Staffel von Game of Thrones beginnt?

4 Antworten

Da es bei Bücher generell immer Abweichungen von den Verfilmungen gibt, rate ich dir einfach bei dem ersten band anzufangen, auch wenn sich die Serie erstaunlich nah an die Bücherreihe hält.

Dennoch kam es zu der einen oder anderen Kürzung.

Die fünfte Staffel entspricht den Büchern 9 & 10 in der deutschen Übersetzung.

Wobei "entspricht" natürlich relativ ist. ;-) Ich würde dir raten bei Band eins anzufangen, in der Serie (besonders in der 5. Staffel) wurde einiges gekürzt bzw. verändert und du könntest sonst Schwierigkeiten haben den Anschluss zu finden.

Ich selbst habe die Bücher nicht gelesen, dafür aber ein Freund von mir. Er meinte, dass die Serie verschiedene Events komplett durcheinander würfelt. Jede Staffel entspricht somit also nicht 1 zu 1 einem Buchband.

Bei welchem Kapitel vom Buch bei Game of Thrones ist die Serie bei Staffel 4 Folge 10?

Frage siehe oben:) . Ich will Game of Thrones anfangen zu lesen und wollte da einsteigen wo Sie grade in der Serie sind.

...zur Frage

Game of Thrones lesen? Das Lied von Eis und Feuer

Hallo! Ich möchte fragen, ob die erste Staffel der Serie "Game of Thrones" exakt den ersten beiden deutschen Büchern der "Ein Lied von Eis und Feuer"-Reihe entspricht. Da ich nun diese Bücher gelesen habe und wissen möchte, ob ich mir die erste Staffel schonmal ansehe sollte oder noch etwas aus dem dritten Buch wissen muss, was am Ende der ersten Staffel gespoilert wird.

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Wie viele Bände gibts von Game of Thrones?

Ich wollte mir alle Bänd Staffeln von Game of Thrones kaufen, als Buch. Aber ich bin ein wenig... überrascht wieviele Bände es gibt. So weit ich weiß gibt es ja 4 Staffeln. Ich weiß nicht wie die heißen aber auf im Internet hab ich von Tanz mit Eis und Feuer oder so glb ich 20 Bände gefunden?!? Wenn das Staffel ein ist und es gibt noch DREI andere wären das 80 Bücher. Das kann ja nicht sein. Als verfilmung gibt es vier Staffeln. Aber wie ist die Aufteilung bei den Büchern? Wieviele Staffeln gibts da und wieviele Bände gibts dazu jeweils?

...zur Frage

vampire diaries - buch-serien verhältnis ....

ich möchte gerne die bücher lesen...dazu meine frage: ist die serie nach den büchern gemacht oder weichen die sehr ab? auserdem möchte ich bei den büchern ungefähr da anfangen wor bei der serie die 1.staffel endet und die 2.beginnt...

...zur Frage

Hallo ich würde gerne die Bücher zu "The Witcher" lesen bin mir aber ibn der Reihenfolge unsicher Stimmt es, dass zuerst Zeit des Sturm, der letzte Wunsch, das?

Stimmt diese Reihenfolge? 1. Zeit des Sturms 2. Der letzte Wunsch 3. Das Schwert der Vorsehung 4. Das Erbe der Elfen 5. Die Zeit der Verachtung 6. Feuertaufe 7. Der Schwalbenturm 8. Die Dame vom See 9. Etwas endet, etwas beginnt

...zur Frage

das lied von eis und feuer hörbuch!"

Mion und zwar hab vor paar Tagen das ende von der 3ten Staffel von the game of thrones erreicht nun wollte ich mit dem Hörbuch weiter machen , wann beginnt in etwa die 4te Staffel im Hörbuch???

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?