Welches Backupprogramm hat euch unter Windows 10 schon mal das Leben getettet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit nem Linux Live System (ich verwende Ubuntu) und dort dann mit dd oder der Gnome Laufwerksverwaltung ein Imager auf ber externen Festplatte sichern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sichere seit vielen Jahren meine Linux und Windows PC mit Clonezilla Imagesicherung. Clonezilla funktioniert einwandfrei, läuft stabil und im Vergleich mit ähnlicher Software viel schneller. Die Bedienung muß man eben gewohnt werden. Clonezilla als .iso Datei herunterladen und auf eine bootfähige CD brennen. Clonezilla läuft unter einem temporären Debian live-System, die internen Festplatte ist während der Sicherung nicht gemountet, die Speicherung auf der ext. Festplatte erfolgt in gepackter Form.

Der Restore läuft noch schneller wie das Backup, Clonezilla ist für alle gängigen Filesysteme von Windows, Linux und Mac geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Speichere deine Daten doch einfach gleich auf eine Externe USB Festplatte ,dann hast du überhaupt keine Probleme mehr.

Im falle einer Vire kannst du das Betriebssystem einfach neu Installieren.

Machst dir einfach ein Ordner "eigene datein" auf und ziehst den bei bedarf auf die externe festplatte und nimmst die platte dann vom PC wieder ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das simple Zurücksetzen , das schon in Wind 10 integriert ist .Und ein PC -System hat mir übrigens noch nie das Leben gerettet. Außerdem macht man ja am Anfang (von mir aus auch heute)ein Systemabbild auf eine externe Festplatte und einen Systemreparaturdatenträger auf eine DVD , oder hast du etwa nicht?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klugshicer
03.02.2017, 04:13

Ich persönlich habe keine Nutzdaten auf meinen PCs und von den wichtigen PCs gibt es Clone die sich in einem Safe befinden.

Das Programm ist nicht für mich sondern einen Bekannten der in Bezug auf Datensicherheit ein wenig schlampig ist?

0

Was möchtest Du wissen?