Welches Bachelor Studium?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hoffentlich gibt es keine schriftliche Eingangsprüfung.

Es ist eine Master-Studiengang, der einen B.Sc.-Abschlluss z.B. in Kulturwissenschaften, Architektur, Geografie etc. voraussetzt.

http://www.tu-cottbus.de/fakultaet2/de/studium/studiengaenge/master-studiengaenge/world-heritage-studies/application.html

Auf Englisch-Kenntnisse auf Level Toefl >79 point oder Cambridge Grade B solltest Du nicht allzu erstaunt reagieren. Die Veranstaltungen laufen in englischer Sprache.

Das ist so ein exotischer Studiengang, ich glaube nicht, dass du hier jemand finden wirst, der das gemacht hat.

Aber warum rufst du nicht bei der TU Cottbus an und fragst nach, welches Grundstudium sinnvoll dafür ist. - Architektur oder Bauwesen vielleicht?

Der Grund ist wieso ich nicht anrufe ist das ich nicht glaube das sie ein 16 jährigen eine passende Antwort geben darüber

0
@Ace45

Programme Coordinator Simona Cadar, M.A. Hauptgebäude, Raum 4.35 Platz der Deutschen Einheit 1 03046 Cottbus Tel: +49 355 69 4880 E-Mail: whs.coordinator[at]tu-cottbus.de

Ich bin davon überzeugt, dass z.B. die Programm-Koordinatorin Dir Auskunft geben kann. Schicke ihr einfach eine Mail und bitte um einen Telefontermin oder falls Du im Raum Cottbus lebst, um einen Gesprächstermin vor Ort.

Bereite Dich über einen kleinen Fragenkatalog vor:

Welche Fächer (Leistungskurse) sind sinnvoll, Was für Bachelor-Studiengänge bringen andere Studenten mit. Gibt es Eingangsprüfungen oder Mindestnoten??

1

Was möchtest Du wissen?