Welches Autoradio verwenden um besten Klang zu erreichen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, guten Klang kann man mit Zubehörradios in jedem Fall erreichen, sehr oft besser als mit Originalen Radio. Das heißt du Bräuchtest unter Umständen auch gar keine zusätzlichen Lautsprecher sondern nur einen Subwoofer. Fast alle Radios haben 2/4 Chinchausgänge die an den Verstärker angeschlossen werden. Am deiner Stelle würde ich mir ein DoppelDIN Multifunktionsradio holen. Du musst bedenken das das Klappdisplay immer ein Schwachpunkt ist und ein Teil des Cockpits verbaut. Von Pioneer gibt es gute DoppelDIN-Radios meist unter 400€. Du brauchst je nach Auto einen DIN/ISO Adapter für dein Radio, Eventuell eine Radioantenne und eine Blende. Das mit der Rückfahrkamera im Radio würde ich erstmal vergessen und das Separat einbauen ist einfacher. Gibt's jede Menge eBay Kits. Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst den bestmöglichen Klang mit dem Autoradio erreichen...
Ist ja schön und gut aber den gibt's nicht für das Geld und schon garnicht mit auna.
Lieber auf ein Radio von Pioneer oder kenwood wechseln.
Z.b. das kenwood kdc x5000bt
Oder von Pioneer das MVH 3800Bt

Bei Doppel din dann das Pioneer AVH x5800 Dab...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SPACEBAR
05.02.2017, 19:37

Wenn du jetzt lautsprecher dazu verbauen willst empfiehlt es sich das ganze über endstufen laufen zu lassen zwecks klang, Kontrolle, Pegel usw. Würde mich aber erst mal um das dämmen der Türen kümmern macht sehr viel aus was den Musikgenuss betrifft.

0

Was möchtest Du wissen?