Welches Autoradio passt in mein Auto?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alle Autos, die ich kenn, haben entweder nen DIN-Schacht, wo jedes Radio reinpasst, was du dir im MediaMarkt, Saturn, Expert etc. kaufen kannst oder man kann beim Hersteller eine Blende kaufen, die einen DIN-Schacht drin hat, um jedes Radio einbauen zu können.

EvilShark 03.02.2012, 12:41

man kann aber auch ein grosses radio wenn vorhanden einbauen

0
daCypher 03.02.2012, 12:55
@EvilShark

Wenn man nen Doppel-DIN-Schacht hat, ja. Der Peugeot 106 hat aber nur nen normalen DIN-Schacht, wenn man das Originalradio rausbaut und die Blende einbaut.

0
leylajean07 03.02.2012, 15:47
@daCypher

Ach das habe ich erst jetzt gelesen :) danke hast mir wirklich geholfen! Das heißt wenn da steht Einbaugröße: DIN, dann passt das in mein auto??

0
EvilShark 03.02.2012, 20:00
@leylajean07

ja das passt, da es die normalen schmalen radios sind, du kannst die das radio ohne bedenken kaufen, aber nicht die stecker vergessen ;)

0

Die Autoradios habe heute genormte Abmessungen, also wird jedes handelsübliche Radio in den Schacht in deinem Auto passen.. Nur die Spezialanfertigungen für die Super-Luxus-Limousinen fallen aus dem Rahmen.

Wenn ein Loch in der Mittelkonsole ist wo grade mal so ein Radio reinpasst, dann kannst du mit hilfe von Adaptern jedes Radio reinklemmen das du willst!

es kommt drauf an was für ein auto hast, eine brauchen beim umbau nen extra schacht oder du brauchst nen grosses radio, leider hast du zu wenig infos über der grösse gegeben, am besten du fährst in nen car-hifi laden

leylajean07 03.02.2012, 15:29

hey also unten weiter habe ich noch mehr Infos hinterlassen, vielleicht kannst du mal schauen, ob du mir vielleicht weiterhelfen kannst?

0
leylajean07 03.02.2012, 15:30
@leylajean07

Also ich weiß nur, dass ich ein Peugeot 106 habe.... Welche Abmessungen weiß ich leider nicht sry. Hilft dir das vielleicht trotzdem weiter? Ich interessiere mich für das Radio von Sony CDX-GT650UI Autoradio ;) Falls dus genau wissen willst

0
EvilShark 03.02.2012, 16:24
@leylajean07

kann ich peugeot haben die schmalen, radios, da kannste das nehmen was du dir ausgesucht hast, aber den adapterstecker net vergessen zu kaufen! wenn ich das recht in erninnerung hab is die anzeige von deinem orginal radio nicht im radio sondern hat ein extra display, wenn das neue radio drin is zeigt die anzeig nix mehr an was über das radio lief is die hilfe besser?;)? hab jetzt auch gelesen was du fürn wagen hast ;)

0
leylajean07 03.02.2012, 16:46
@EvilShark

Ah cool danke :) Was denn für ein Adapter? Oder ist das auch egal sind die alle gleich? Weil dann kann ich das gleich mit bestellen. Hast du vielleicht ein beispiel, damit ich mal ein Blick drauf werfen kann? Wäre echt super! Und danke nochmal für deine Antwort!

0

Miss den Platz aus und schau beim Kauf auf die Verpackung ^^

Was möchtest Du wissen?