Welches Auto würdet ihr mir empfehlen (Erstes Auto)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man rechnet nicht mit Geld, dass man nicht hat - also ich würde an deiner Stelle niemals finanzieren.

Für dein Budget findest du auch so ein ordentliches Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Zukunftspläne sind keine Grundlage für eine jetzt abzuschliessende Finanzierung.

Dein Traumauto kannst du dir kaufen, wenn du das Geld verdienst, von dem du jetzt noch träumst.

Würd mir erstmal nen 5er holen mit dem 530d oder 535d haste ordentlich Power und bist sparsam unterwegs. Und sieht nicht schlecht aus (Geschmackssache). So hab ich es gemacht, allerdings lag mein Budget nur bei 9.500€. Habe mich für einen 530d E60 Bj. 2007 entschieden und mit Chiptuning nachgeholfen. Hat jetzt 270 Diesel-PS und bei 0,95€ pro Liter Diesel kostet Sprit fast nix. Aber naja, ist nicht jeder ein BMW-Freund... ich finde nur die Scheinwerfer vorne Hammer mit den gelben Zusatzleuchten und den Standlicht-Ringen und das Design wirkt sehr stimmig und entschlossen (aus meiner Sicht).

Wenn ich Dich richtig verstehe brauchst Du Deinen Führerschein nur eine kurze Zeit - oder sehe ich das falsch.

Tja, Du scheinst Dich ja schon entschieden zu haben ..... 😇

Trotzdem 3Denkanstöße 

1) Auto. - fängt mit AU(Tsch) an und hört mit O(hhhh) auf. Alles was sich bewegt kann auch stehen bleiben/ kaputt gehen ..... Dann wird es meist teuer.

2) willst Du wirklich Dein Berufsleben/ die Nachabizeit mit Schulden beginnen. Wenn Du irgendwann zu P Zwegat in die Schau willst- ok . Nur zu! 

3) jeder halbwegs seriöse Autohändler oder Autofinanzierer wird, wenn er Dir das Auto finanziert, gut daran verdienen wollen - Das Risiko, das Dir bei der Rückzahlung die Luft ausgeht ist groß - entsprechend teuer wird der Kredit

Viel Erfolg

Das ist nicht ernst gemeint oder?

Wer soll Dir den den Restbetrag leihen? Wie wilsst Du den Kredit (wenn Du überhaupt einen bekommst) zurückzahlen mit 1000-1200 EUR Gehalt?

Schonmal an die Versivcherung gedacht? Als Fahranfänger einen M6 Vollkasko !!!! Wenn Du mit Deiner Versicherung gesprochen hast, schreib hier mal rein was es kostet bitte !!!

Warum denn überhaupt sone fette Karre? Damit die Familie und Nachbarn denken Du hast die mega Kohle?

Lass es, mach Deinen Lappen, geh jobben, dann Wehrdienst und dann versuche Dich als Offizier. ERST DANACH, wenn quasi die ersten 4000 EUR bei Dir eingegangen sind, fang an zu sparen.

ich würde mir erst mal ne "olle billig Schüssel" kaufen bis das fahr Talent richtig sitzt. Mit nem schicken BMW im Parkhaus mir Beulen reinfahren, muss nicht sein.

Kommentar von Gym80951996
20.01.2016, 13:25

Wenn man zu blöd zum fahren ist, dann passiert sowas.

0

Was möchtest Du wissen?