Welches Auto x?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schon mal über die V8 Modelle der Baureihe E60 nachgedacht? Dadurch das die kaum jemand haben will bekommst du viel Auto für wenig Geld. Und ja sie brauchen mehr Sprit als ihre Dieselkollegen, dafür belohnen sie dich in dem es keine teuren Reparaturen am Motor gibt.

Einstieg wäre 530i, moderat vom Verbrauch und nicht so beliebt wie 530d daher auch günstiger zu haben. Der R6 Motor ist ein Langläufer, auch mit hohen Km sind keine Probleme zu erwarten.

Also es geht jetzt um das Model E60 allgemein, da meine Freunde der Meinung wären, der sähe schon alt aus und es würde sich nicht mehr lohnen so viel Geld dafür auszugeben...

Allerdings fahren die selber alle nur Golf oder Seat, die sogar noch älter sind...
ich weiß eben nicht was ich davon halten soll und was es für ein Auto werden soll. Etwas Neueres werde ich mir sowieso nicht leisten können, da müsste ich noch sehr lange weiter sparen und ich möchte jetzt mit 21 endlich mal ein anderes Auto...

0

Ich denke gerade über einen 530i E61 nach,und finde die eigentlich nicht zu alt.Es sind eigentlich noch recht junge Gebrauchtwagen,jedenfalls,gibt es auch deutlich ältere.Gut gepflegte Modelle,dürften kaum unzuverlässiger als neuere aber dafür runtergerockte F10 Modelle sein.Da die Technik heute eh nur so lange zuverlässig ist wie sie sein soll (meistens so lange,bis die Neuwagengarantie abgelaufen ist),ist es egal,ob nun F10,oder E60.

Wichtig ist der Pflegezustand,und eine gute Wartung,dann kann man auch an einem E60,noch lange Freude haben.Gelegentliche Reparaturen,gehören bei einem Gebrauchtwagen aber dazu.Da BMW aber sehr langlebige Fahrzeuge baut,wird zumindest die Grundsubtanz,sehr solide sein,und lange halten.

Für 10k hol ich mir bald was richtig geiles, was zwar älter aber noch sportlicher ist.

Mir persönlich gefällt der 5er auch nicht, das Design ist nix besonderes und geht im Straßenbild komplett unter. Des weiteren könntest du bald Probleme mit so einem alten Diesel bekommen 😉

Wieso so ein alter Diesel, was will du denn damit???

Sparsam und günstig unterwegs sein

0
@VitoScaletto

Dazu kaufst du dir eine 280 PS Diesel Oberklasselimosuine? Träum weiter Junge, du landest mal beim Schuldnerberater und wirst gepfändet.

1

Was möchtest Du wissen?