Welches Auto würdet ihr als 1. Wagen/ für einen Fahranfänger empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mir einen Kleinwagen alla Corsa zulegen. Die kriegt man oft von Privat schon für 800-2000 € und sind oft noch gut in Schuss und halten auch noch einige Jahre. Gerade als Fahranfänger ideal, weil dann auch mal kleinere Missgeschicke bei so einem Auto nicht schlimm sind.

Wichtig wäre halt wenn du dir ein Auto ankuckst, das du vielleicht jemand mit nimmst, der sich mit Autos auskennt und sagen kann ob das Auto gut ist oder doch zuviel gemacht werden muss.

Opel Corsa, VW Polo, Smart, Nissan Micra....usw.  Eigentlich sollte er klein und kompakt sowie nicht all zu leistungsstark (Versicherung/Steuern/Verbrauch) sein. Und nimm jemanden zum Kauf mit, der sich mit Autos auskennt (Tust Du offenbar nicht, sonst würdest Du nicht fragen!), damit man Dir keinen "schöngeredeten Schrott" verkauft.

Honda Civic, Toyota Corolla, Honda Accord, Toyota Avensis, Mitsubishi Colt, Mitsubishi Carisma.

Wie groß soll es denn sein? Also wie viele sitze, Türen oder so.

Golf4
Peugeot 206
VW Lupo
VW Polo
Opel Corsa
BMW 316ti compact
Ford Focus
Und sonst fälllt mir grad kein anderer ein^^

Was möchtest Du wissen?