Welches Auto würdest du eher fahren/kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mercedes 60%
Audi 40%

4 Antworten

Mercedes

Normalerweise ist so eine Frage schlecht zu beantworten. Du nennst einen Hersteller, der verschiedene Modelle anbietet.

Ob man sich eine G-Klasse oder eine A-Klasse kauft, sind zwei verschiedene Welten.

Dennoch kann ich die Frage allgemein beantworten:

Die Designsprache von Audi hat mich noch nie umgehauen, viele Motorisierungen gefallen mir nicht, ich will nicht unbedingt an einen Allrad gebunden sein (da ich keinen Fronttriebler in so einer Preisklasse kaufen würde), das DSG die einzige Automatikgetriebe-Option ist und und und.

Bei Mercedes würde ich bis auf einzelne Motorisierungen und Modelle alles fahren.

Mercedes

Da ich mit dieser Marke mehr verbinde sowie mir die Automodelle besser gefallen, als bei Audi.

Gruß! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mercedes

Schöneres Design innen und außen. Ordentliche Technik. Jedenfalls die älteren. Ein SL oder 190E wären nette Projekte. Die neueren Autos interessieren mich eigentlich durch die Bank eher wenig, markenunabhängig. Auch wenn die ganze technische Optimierung ganz spannend ist.

Zurzeit wohne ich in einer Großstadt und bin viel mit Rad und Öffis unterwegs. Auto ist mehr fun und Hobby als alles andere.

Objektive Gründe gibt es eher weniger, denke ich. Naja, ein paar Fehlkonstruktionen wie Audis bekannte Ölschlucker sollte man meiden.

Audi

Einen Audi finde ich sportlicher, als einen Mercedes.

Was möchtest Du wissen?