Welches Auto würde sich eher lohnen?

13 Antworten

Deine Auswahl ist recht ‚komisch‘.

R34 ist von E36,E46 und eclipse ja schon sehr sehr weit entfernt.

Wenn du allerdings erstmal einen Schüler-Job annehmen Müsstest, um 100€ leasingrate zu bewältigen, dann solltest du dir (und das meine ich absolut nicht böse) einen Corsa für 2000€ holen und den fahren bis er verreckt.

Auto sind teuer, Punkt. Und ältere Autos wie deine Auswahl, bringen halt auch plötzliche Reparaturen mit sich. Ein E36 oder E46 können dich mal ganz spontan ein paar tausend Euro kosten, wenn du nicht damit rechnest. Außerdem kostet ein Auto ohne leasingrate auch Geld.

• Versicherung
  • Steuern
  • sprit
  • wartung
  • pflege
  • ersatzteile
  • Reparaturen

Da kannst du bei einem E36/46 im Monat mit ~400€ rechnen. Wenn du ihn auf dich selber Vollkasko-versicherst eher 500€ und mehr. Und da sind Reparaturen noch nicht eingerechnet.

Naja wenn man sich einen gebrauchten Eclipse für 2000€ kauft, wüsste ich nicht wie man jetzt mehr als 200-300€ im Monat zahlen würde, allein scvon weil ich als Fahranfänger natürlich keine 500km auf einmal fahre.

0

an Leasingwagen darf nicht geschraubt werden. das muss dir klar sein.

Gebrauchtwagen-Leasing kann auch tricky werden, bei privat umso mehr. Denn am Ende der Leasingzeit wird der Wagen genaustens unter die Lupe genommen, um sich wertmindernde Schäden, die über normalen Gebrauch hinausgehen, bezahlen zu lassen.

Gerade als Fahranfänger sollte man sich das immer vor Augen führen. Ich gehe auch stark davon aus, dass die Leasingraten auch die Fahrerfahrungund Bonität berücksichtigen.

Leasing ist nichts für Fahranfänger.

Kommt natürlich darauf an, wie man finanziell aufgestellt ist. Ich würde ein gebrauchtes Fahrzeug erwerben, welches technisch in Ordnung ist, aber ggf. optische Mängel hat. Als Fahranfänger bleiben Beulen nicht aus. Das Fahrzeug würde ich 3-4 Jahre fahren und dann etwas Besseres erwerben. Ford Focus für 5.000 € wäre z. B. ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis. Rücklagen für Reparaturen, Reifen und Inspektionen sind auch wichtig.

Copy & Paste kann jeder

0
@RapLifez

Was willst du von mir? Gleiche Frage gleiche Antwort. Wo ist dein Problem?

3

Also ich bin 19, hab inzwischen 3 jeeps alle um die 20-25 jahre alt.

Sehr viel Aufwand, einiges an Kosten, aber den Spaß kann mir kein neuwagen geben...

Freund von mir hatt einen eclipse, ist das selbe in grün, er würde ihn nicht wieder hergeben.

Spaß wirst du definitiv mit einem alten auto mehr haben, auch Erfahrung machst du mehr.

Und wenns soweit ist, sehen wir uns vielleicht am reisbrennen

Woher ich das weiß:Hobby

Könntest du mir sagen, wie viel dein Freund so ca reingesteckt hat?

0
@konsteyyfn

Weiß ich leider nicht, auto selber war relativ billig(hatte kupplungsschaden). Aber (gute) teile sind im nachbau relativ günstig. Er ist auch einfach aufgebaut.

Wenn ich schätzen müsste hätte ich gesagt ca. 3000 Euro, auto + teile

0

Leasing Wagen = vollkasko

vollkasko als fahranfänger ? *rofl*

kannst du nicht bezahlen!

da bist du ganz schnell Im 3-stelligen Bereich -JEDEN MONAT- nur alleine die Versicherung

plus Leasingrate, plus Benzin, plus Wartung in der Fachwerkstatt ...

vergiss das mit den 105€/Monat ...

Was möchtest Du wissen?