Welches Auto würde ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der verlinkte Audi und Opel haben teure Motor- und Getriebeprobleme. Der Mazda 6 mit dem 1.8er Motor ist zuverlässig.

Such mal nach diesen zuverlässigen Modellen: Toyota Auris, Honda Civic, Suzuki Swift Sport (die Baureihe mit 136 PS, der Vorgänger war schlecht), Mitsubishi Lancer (bei dem würde ich auch den 1.6 in die Suche aufnehmen, hat zwar nur 117 PS aber den wegen 3 PS auszuschließen finde ich wenig sinnvoll)

DominikPrinz 02.08.2017, 17:37

Auris, Civic und Swift gefallen mir designtechnisch gar nicht, die neueren Civics gehen klar, sprengen aber mein Budget. 

An nen Lancer hab ich auch schon gedacht, bin aber irgendwie etwas stutzig weil man die Dinger massenhaft mit wenig gelaufenen Kilometern für kleines Geld kriegt.

Der Mazda 6 gefällt mir ziemlich gut, denke dass ich mir den mal etwas genauer ansehen werde.

0
mgobla 02.08.2017, 17:55
@DominikPrinz

Der Lancer ist zuverlässig, der ist billig weil er bei uns eher unbekannt ist und kaum jemand danach sucht.

0
mgobla 03.08.2017, 18:03
@DominikPrinz

Ich find den ersten besser, hat den neueren, etwas stärkeren Motor. Ob dir der ältere zu lahm ist oder nicht kannst du nur selbst bei einer Probefahrt rausfinden.

0
peoplelife 03.08.2017, 23:36
@mgobla

1.6 Liter....bäh

Das sind keine Motoren, sondern Freckerlinge. Die PS-Zahl führt nur in die Irre, die Dinger sind ohne Turbo mehr als langsam.

Such dir lieber was mit einer 2 vorne^^

0

Für das Geld kriegst du einen erstklassigen Mitsubishi Lancer aus erster Hand, der wesentlich jünger ist und weit weniger als 80.000 km gelaufen hat.

Allerdings ist der in einer vergleichsweise hohen Hafdtpflicht-Typklasse (nicht unter 18), was dich als Einsteiger eine hübsche Stange Geld kosten würde.

DominikPrinz 02.08.2017, 09:25

Grundsätzlich ne geile Karre, gefällt mir richtig gut, weil die front so aggressiv aussieht. Aber was mir nicht gefällt ist das Interieur, vor allem das Lenkrad finde ich hässlich. Und was mich ziemlich stutzig macht ist dass diese Autos für so wenig Geld, mit wenig gelaufenen Kilometern zu haben sind. Warum will die Dinger denn jeder loswerden?!

0

Besonders gut für den Stadtverkehr sind natürlich kurze Autos.. Nichts gegen den A4 aus dem Dokument!!
Passend wären da z.B.
Audi A3
BMW 1er
Mercedes A-Klasse
Opel Corsa
Ford Fiesta
Volvo s60
Toyota Yaris
Oder Suzuki Swift (Sport)
Müssten alle (4-)5 Sitze haben, sind klein, kompakt, meist als Benziner mit Manueller Gangschaltung etc. Zu haben..
VG

DominikPrinz 01.08.2017, 22:57

Naja, ich bin eher Landei als Stadtmensch, also mehr Freilandstraßen als Stadtverkehr.

Die Strecke, die ich großteils fahren werde, ist zur Arbeit und wieder zurück, und da fahre ich durch keine Stadt.

Der A4 würde mir auch ziemlich gut gefallen, aber mit knapp 150.000km,... ich weiß nicht...

Mazda 6 oder 3(Stufenheck) würde mir auch gut gefallen.

0
peoplelife 02.08.2017, 12:40
@DominikPrinz

150.000 Kilometer sind ein guter Mittelstand. Gute Autos packen sehr oft 250.000 bis 300.000 Kilometer, wenn man sich gut um sie kümmert und sie nicht verheizt.

Allerdings ist dieser Audi nicht gut gefahren worden, denn der hat schon eine neue Kupplung.

0

VW Golf 5 oder 6 wäre meine erste wahl da sie zuverlässig sind, Audi A3 wenn er dir denn gefällt und ggbf bmw 1er

DominikPrinz 01.08.2017, 21:20

Joa, so weit war ich auch schon.

Habe nur auf den Rat von Leuten gehofft, die sich mit dem aktuellen Gebrauchtwagenmarkt etwas auskennen und mir konkrete Modelle nennen können mit denen diese gute Erfahrungen haben.

0

Seat Ibiza ideal für einen fahranfänger mit deinen wünschen

Ein 5 Türer aber keine Familien Kutsche oder Kombi - das passt doch nicht zusammen. 

Meinst du vielleicht einen 4 Türer?

DominikPrinz 01.08.2017, 21:04

schonmal was von ner "Limousine" gehört?

0
DominikPrinz 01.08.2017, 22:41
@Fraganti

Hab grade mal gegooglet und finde keine Definition von Kombi/Limousine, in der steht wie viele Türen was hat.

Da ein Kombi genauso wie eine Limousine vier Türen und einen Kofferraumdeckel(fünfte Tür) hat, denke ich dass es relativ egal ist welchen Begriff man verwendet.

Ist aber auch egal, weil offensichtlich jeder außer dir verstanden hat was ich suche.

0
Fraganti 02.08.2017, 14:48
@DominikPrinz

:D du sagst es doch mittlerweile selbst...Kombi = 5 Türer, Limousine = 4 Türer.

Man, hast du ein Ei am Wandern. Helf dir selbst. 

0
DominikPrinz 02.08.2017, 17:58
@Fraganti

Ach, meine Fresse...

Ich hab geschrieben dass ein Kombi und eine Limousine beide 4 Türen und einen Kofferraumdeckel haben. Ob der Kofferraumdeckel jetzt als Tür zählt oder nicht, keine Ahnung, da ich wie gesagt keine Definition gefunden habe.

Hab grade mal nachgesehen, meine Eier sind definitiv noch da wo sie hingehören, keinen Plan was du meinst. ^^

0

Also am Besten wäre ein Auto das von der Größe deiner erwähnten Kategorie entspricht. Um die Unterhaltskosten jedoch auf ein Minimum zu reduzieren sollte hier ein Fahrzeug gewählt werden das auf den Versicherer-Listen nicht unter den Top 10 Fahrzeugen (mit den meisten Unfällen in deiner Altersklasse nach Typ sortiert) auftaucht und somit steuerlich sowie versicherungstechnisch günstig davon kommt. 

Außerdem solltest du darauf achten, das auch Ersatzteile günstig zu haben sind womit Alfa-Romeo und Import Fahrzeuge ausscheiden!

Wie wäre es hiermit:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=244809636&ambitCountry=DE&categories=Limousine&categories=SmallCar&categories=SportsCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&doorCount=FOUR_OR_FIVE&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&maxMileage=125000&maxPrice=10000&maxSeats=5&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&minSeats=5&pageNumber=1&scopeId=C&transmissions=MANUAL_GEAR&usage=USED&boosted=1

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=244673415&ambitCountry=DE&categories=Limousine&categories=SmallCar&categories=SportsCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&doorCount=FOUR_OR_FIVE&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&maxMileage=125000&maxPrice=10000&maxSeats=5&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&minSeats=5&pageNumber=1&scopeId=C&transmissions=MANUAL_GEAR&usage=USED&boosted=1

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247666548&ambitCountry=DE&categories=Limousine&categories=SmallCar&categories=SportsCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&doorCount=FOUR_OR_FIVE&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&export=NO_EXPORT&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&maxMileage=125000&maxPrice=10000&maxSeats=5&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&minHu=18&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&minSeats=5&pageNumber=1&readyToDrive=ONLY_READY_TO_DRIVE&scopeId=C&transmissions=MANUAL_GEAR&usage=USED&withImage=true&action=topOfPage&top=1%20:%203

Da ich nicht weiss wo du wohnst hier mal die komplette Suche nach deinen Vorgaben:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?categories=Limousine&categories=SmallCar&categories=SportsCar&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&doorCount=FOUR_OR_FIVE&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&export=NO_EXPORT&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&maxMileage=125000&maxPowerAsArray=PS&maxPrice=10000&maxSeats=5&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&minHu=18&minPowerAsArray=118&minPowerAsArray=PS&minSeats=5&readyToDrive=ONLY_READY_TO_DRIVE&scopeId=C&transmissions=MANUAL_GEAR&usage=USED&withImage=true

Viel Erfolg.

DominikPrinz 01.08.2017, 21:11

Wohne in Oberösterreich, mal eben nach Deutschland rüberfahren kommt also nicht in Frage.

Ich frage nicht explizit nach einem Auto, sondern viel mehr nach einem Modell das passen würde, damit ich weiß in welche Richtung ich gehen sollte/wonach ich suchen sollte.

0
DominikPrinz 01.08.2017, 21:17
@DominikPrinz

Außerdem sind diese Peugeot 206/207/307/308 meiner Meinung nach so richtige Frauenautos, ist nicht wirklich meins.

Meine Mutter hat nen 206CC, fährt sich ganz gut, gefällt mir äußerlich aber nicht wirklich.

0
Fraganti 01.08.2017, 22:08

Du verlinkst aber nur Importautos und dann noch welche mit einer ganz schlechten Defekt- und Pannenstatistik. 

1
McDuffee 01.08.2017, 22:42
@Fraganti

peugeot ist OPEL! seat ist VW! chevrolet hat lizenz-verträge mit mercedes! wo ist der import?

0
DominikPrinz 01.08.2017, 23:35
0
McDuffee 02.08.2017, 19:12
@DominikPrinz

der klingt echt gut! leider außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten

0
DominikPrinz 02.08.2017, 21:58
@McDuffee

Ich könnt ihn mir leisten, aber schau dir die Bilder nochmal genauer an, dieses blaue Interieur ist doch hässlich.

0
McDuffee 03.08.2017, 18:07
@DominikPrinz

willst du jetzt ein auto oder nur meckern? Blau ist mal was anderes. hat nicht jeder. 

0
DominikPrinz 04.08.2017, 00:07
@McDuffee

Natürlich will ich ein Auto, das Blau gefällt mir ja grundsätzlich ganz gut, nur hier passt es irgendwie nicht.

Aber das kann man sich ja mal vor Ort ansehen und dann entscheiden.

0

Was möchtest Du wissen?