Welches Auto wäre geeignet für mich?

9 Antworten

Hallo ich habe eine Daihatsu Charade fast genauso wie ein Toyota Yaris, sind bei echt günstig im Unterhalt und mann kann auch locker eine Hund mitnehemen da man die Sitzbank gut verstellen kann.

Außerdem sind die wirklich nicht wartungsanfällig hab das Auto nun schon drei Jahre und es war noch nie was :)

Hab schon zwei Hunde mitgenommen Schäfermix und deutschen Pinscher :)

Irgendwo wirst du wohl Abstriche mache müssen vermute ich.

Ein Opel Astra Kombi hat z.b. ziemlich viel Platz und ist ein recht günstiges Auto ( ich kenne deine Vorstellung von Günstig grade nicht ^^) Naja Verbrauch in der Stadt ist eh nie sehr gering aber die haben kleine Motoren die human sind ^^

Es gibt Autos für jedes Budget, aber wenn du keine einzige Zahl rausrückst, kann man dir kaum helfen.

Fang an, die Versicherungsproblematik zu beackern. https://www.gutefrage.net/frage/auto-kaufberatung---erstwagen-bis-4000?foundIn=answer-listing#answer-162452439

Stadtverkehr hin oder her, der Spritverbrauch wird um so uninteressanter, je weniger km im Jahr du fährst. Bei 5000 km oder weniger brauchst du daran kaum einen Gedanken zu verschwenden. Es lohnt vielleicht so ab 10.000-12.000 km im Jahr, Diesel lohnen in der Regel erst noch weit darüber, so ab 17.000 km.

"Lohnen" im Sinne von dem Zeitraum, den es braucht, um die Mehrkosten eines sparsameren Autos wieder reinzuholen (wenn das überhaupt möglich ist.)

Mein Budget liegt bei ca. max. 10.000 € Fahrleistung liegt bei 20.000tsd aufwärts

0
@Kimmy18

Kauf' dir einen Toyota Hybriden. Gibt's in der Preislage bereits in allen Größen vom Yaris übern Auris bis zum Prius. Der ist dann schon fast so geräumig wie ein älterer Passat.

0

Auto mit hohem Einstieg und geringem Verbrauch gesucht.Kennt ihr ein Auto?

Ich suche ein Auto das etwa so hoch ist wie ein SUV und ein niedrigen Spritverbrauch hat und nicht allzu teuer von den Anschaffungskosten ist.

Er sollte ein 4 Türer sein und mindestens 4 Sitze haben.

...zur Frage

Welcher 5-Türer/Pkw ist günstig im Unterhalt?Erfahrungen?

Hallo liebe Community,

wir wollen uns ein Auto anschaffen. Es sollte, wenn möglich ein 5 Türer werden.Steuer/Benzin möglichst günstig.Anschaffungspreis maximum 2500€ - 3000€ gebraucht.

Habt ihr ein paar gute Tips?

Freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Sachen für Frauen im Kofferraum?

Hey Leute,
Meine Frage geht denk ich eher an die Mädchen:
Ich hätte gerne so ne "Grundausstattung" im Auto, was Freundinnen, also Mädchen, die mitfahren, alles brauchen könnten spontan oder so wenn sie mitfahren.
Was wären so die wichtigsten Dinge?
Mir ist bewusst dass ich nicht alle eventualitäten abdecken kann weil ich nicht so ein großes Auto hab :D
Ne Haarbürste hab ich schon.
Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Zwei Hunde wollen nicht zusammen in den Kofferraum

Hi, ich fahre einen Renault Megane Kombie Bj.2013 und habe zwei Golden Retriever. Einen Rüden 3,5 Jahre und eine kleine Hündin 7 onate. Alleine gehen sie in den Kofferraum, auch wenn sie nicht unbedingt gerne mitfahren. Mein Problem ist jetzt, dass sie nicht zusammen im Kofferraum bleiben wollen. Der Rüde zumindest will gleich wieder raus wenn die kleine rein springt. Da das Fahrzeug noch kein Jahr alt ist,kann ich auch nicht schon wieder einen kaufen nur damit der Kofferraum größer ist. Was gibt es da für Möglichkeiten ? Eine Doppelbox scheidet aus ,weil darin zu wenig platz für zwei Golden Retriever wäre. Im Juni wollen wir eine Woche an die Nordsee fahren ca. 650km und bis dahin müssen die beiden mitfahren können.

Danke Gruß Achja

...zur Frage

Strafe Auto quetschen 2016?

Hallo, was für eine Strafe gibt es für den Fahrer wen man mehr Personen transportiert als zulässig z.B. eine Person mehr auf der Rückbank oder im Kofferraum ? (Ausgehend von Erwachsenen, die freiwillig so mitfahren ;D) Spielt die Probezeit eine Rolle ?

...zur Frage

Erstes Auto Empfehlungen (Limousine, Schaltgetriebe)?

Liebe Community,

ich habe vor mein erstes Auto zu kaufen aber kann mich nicht entscheiden welches. Ich suche nach einer Limousine(5 Türer), Schaltgetriebe. Habt ihr Links zu Gebrauchtwagen oder könnt ihr mir zuverlässige Modelle nennen?

Ich habe 1500€ zur Verfügung aber würde 200 € raufpacken falls es ein Top Auto ist.

P.S: Ich weiß das es sehr viele Angebote gibt. Aber das ist ja das gemeine, ich hab keine Ahnung von Autos ;)

Schonmal danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?