Welches Auto sollte man sich mit 17 kaufen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

BMW 318ci E46 mit M-Paket und Vollausstattung.Kein Witz den würde ich mir kaufen wenn ich 17 währe,vorausgesetzt ich könnte ihn mir was den Unterhalt angeht auch leisten.PS in Deutschland währe der Unterhalt gar nicht so teuer wie viele denken.Wie das bei euch ist weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1,5 Jahre Erfahrung Autofahren mit 17?

Streich von deinem Budget mal die 1 vorn, dann kommen wir in realistische Preisregionen. Es muss nicht immer die S-Klasse sein, es reicht auch ein Kleinwagen mit wenig PS, der sehr übersichtlich, preiswerter und haltbarer ist als eine Limousine oder ei Sportwagen.

MichaelLind 20.03.2014, 20:53

13.000 is das Maximum.

In Österreich darf man mit 15 1/2 Jahren mit dem L17 beginnen, da muss man 3000km fahren und es muss immer eine Person mit Führerschein dabei sein. Wenn man dann 17 ist bekommt man den Führerschein.

0

Hallo ,

ein en Mittelklasse Wagen :-) Nicht zu viel PS , da man auch die Versicherungskosten im Blick haben muss !

GLG und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-))

blauegruetze 20.03.2014, 20:49

Liebe Clipmaus, du schreibst wirklich oft tolle Beiträge, die ich nur unterstützen kann, aber deine Leerzeichensetzung um Satzzeichen macht mich ganz kirre! Nenn mich kleinlich, aber das stört wirklich den Lesefluss. :/

4

wie willst du bitte schön schon 1 1/2 Jahre Fahrpraxis haben?

MichaelLind 20.03.2014, 20:55

In Österreich darf man mit 15 1/2 Jahren mit dem L17 beginnen, da muss man 3000km fahren und es muss immer eine Person mit Führerschein dabei sein. Wenn man dann 17 ist bekommt man den Führerschein.

0

Hmm, ich würde das Geld sparen, falls du das Auto eigentlich nicht brauchst. Autos kosten nur Zeit und Nerven.

Vielleicht solltest du dir trotzdem einen Gebrauchten kaufen...

MichaelLind 20.03.2014, 20:54

Hab ich auch vor, aber was für einen?

0
lovecherry 25.03.2014, 19:40
@MichaelLind

Das ist doch letztendlich deine Entscheidung. Ich würde mir nen Ford Fiesta bzw. Fokus kaufen, aber wie gesagt ist halt Geschmackssache ;)

0

Sorry, aber du kannst dir mit 17 noch kein Auto kaufen. Du bist nämlich noch nicht volljährig. Mit was hast du denn schon 1,5 Jahre Erfahrung ?

Gar keines. auch weil Du es Dir garnicht leisten kannst!

MichaelLind 23.03.2014, 13:20

Doch, ich kanns mir schon leisten.

Woher solltest du das wissen?

0

Opel Corsa B

Für ein Anfänger ein gutes Auto, hat mein Bruder ;)

Was möchtest Du wissen?