Welches Auto soll man sich kaufen?

8 Antworten

In der Stadt ist auch ein Elektroauto ausreichend, aber die Anschaffung ist viel höher.

Wenn die Sorge besteht, dass bald Verbrenner verboten werden, würde ich behaupten, dass es noch 10 Jahre oder länger dauern wird, ansonsten kommt es drauf an was du für ein Auto brauchst.

Ok. Danke

0

Am besten eines das du dir in Unterhalt und Anschaffung auch leisten kannst.

Brauchbare E-Autos sind halt noch etwas teurer in der Anschaffung.

Ok, danke.

0

Kommt immer auf die Bedürfnisse und persönlichen Präferenzen an sowie das Geld, was man ausgeben möchte.

Das teuerste ist ja meist der Unterhalt bei einem Auto und nicht der Kaufpreis selbst.

Welchen Antrieb man kauft ist egal, nur einen älteren Diesel sollte man nicht kaufen, wenn man denn in große Städte muss.

Kommt drauf an. rein für stadtverkehr Benziner oder E auto. Jeh nach dem wenn du keinen stauraum brauchst und immer nur alleine unterwegs bist reicht evtl sogar ein e bike oder so was wie ein Renault twizy. Aufm Land oder Wenn du viele fernstrecken fahren musst Diesel Bzw auch benziner geht aber halt ins geld (diesel ist da noch immer die beste option) Wenn Geld nicht das problem ist könntest du auch ein Wasserstoff auto kaufen da gibt es aber recht wenige tankstellen. Für alles weitere sollte man hier halt schon wissen:

ist es das erste auto?/ was bist du schon gefahren

wie lange hast du bereits den führerschein?

warum ein neues auto?

Tägliche nutzung?

Kapital

Benötigte anzahl an sitzplätzen?

etc

Solange du nicht in der Stadt wohntst oder nur Kurzstrecken fährst würd ich sagen kein E-Auto. Denn es ist nicht viel umweltfreundlicher als ein Verbrenner und noch nicht ausgereift.

Stimmt, habe ich auch mal gehört.

0
@cardriver89

Muss kein schnelles Auto sein, sollte nur mobil sein, also sollte etwas weiter fahren können als ein paar Kilometer.

0
@Robin826

Brauchst du Platz? Was ist dir besonders wichtig? Soll es komfortabel sein? Wie alt höchstens?

1
@cardriver89

Platz bräuchte ich schon. Komfortabel sollte es auch sein und maximal 30 Jahre alt sein.

0
@Robin826

Ich würde einen Toyota Avensis empfehlen, die sind sparsam (Hybrid), zuverlässig und haben Platz!

Oder halt andere Kombis mit Hybrid

1

Was möchtest Du wissen?