Welches Auto soll ich ohne jegliche Kenntnisse kaufen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bis 10000 habt ihr wohl nicht verstanden, wenn ich sehe Fiesta ST oder Boxter. Ein normaler Fiesta währe das beste weil man für 10.000 nicht wirklich was bekommt das deinen Ansprüchen gerecht wird. Ein Audi A3 oder ein BMW 1er währe für 12,500€ die beste Wahl. Falls dir nochwas wichtig währe schreib es doch bitte, zB soll ein deutscher Hersteller sein oder so

Ford Fiesta ST
Kann man ordentlich was draus machen und ist im Unterhalt auch nicht zu teuer.
Ich bin sehr zufrieden damit und es ist meiner Meinung nach ein Top Auto und hat mich noch nie im Stich gelassen.
Und mit ein bisschen Hilfe ist da noch etwas an Leistung rauszuholen ;)

Wenn Dir die Marke "komplett egal" ist, dann noch Aspekte des Geschmacks hinzukommen (elegant/sportlich) und letztlich ein schwammiger Begriff von "ein bisschen was unter der Haube" als Kriterium genannt wird:

Was sollen wir Dir da empfehlen? Unter diesen Voraussetzungen bekommst Du 1000 Tipps und bist danach gleich schlau wie zuvor.

Gib doch einfach bei mobile.de eine Spanne von 9000 bis 10'000 Euro ein, nimm Dir einen Tag frei und guck da mal, was alles raus kommt, was Deinem Geschmack entspricht.

Subaru Impreza WRX

Mazda 3 

Mazda MX-5

Nissan 350Z 

Honda Civic

Honda Accord

Für nen S2000 werden 10k nicht reichen 😉

Porsche Boxster und wegen Bluetooth musste halt aufpassen, dass ein passendes Radio dabei ist. Oder ein passendes Radio mit Bluetooth dazukaufen.

Boxster gibts schon für unter 10K.

Du kannst kostenfrei in autohäusern fragen und das ist vllt das beste.  Bzw besser als dich von fremden beraten  zu lassen 

Volvo, egal welchen und nach bedarf, die sind im preis/leistumgsverhältnis sehr gut, verbrauchen nicht so viel im vergleich wie ein Ford, und sind vor allem bekannt für die garantierte sicherheit und viel fahrspaß.

PatrickLassan 17.01.2017, 09:03

Dass einige Volvo-Modelle baugleich mit Ford-Modellen sind, scheint dir entgangen zu sein. Bekanntlich gehörte Volvo bis vor ein paar Jahren zum Ford-Konzern.

0
WahrKlar 18.01.2017, 01:03

Garantierte Sicherheit und viel Fahrspaß? Bist du Automobilkaufmann bei Volvo? Volvo und Fahrspaß...

0
WahrKlar 18.01.2017, 01:11
@WahrKlar

Und dieses "egal welchen"... Noch nie sowas Dummes gehört. Natürlich baut Volvo nur Autos, die alle komplett gleich gut sind und deswegen sieht man ja überall Volvos sieht ja schließlich die besten Autos. Hoffe du verstehst Sarkasmus, bin ich mir nicht so sicher, versteht man erst ab einem geistigen Alter von etwa 13 Jahren.

0

was meinst Du mit "Anzahlung"?

Was möchtest Du wissen?