Welches Auto soll ich mir als Einsteiger kaufen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Preiswert, gut & zuverlässig ist der gute alte Audi 80 -----------> halte Ausschau nach dem B4 Modell mit 90 PS Benzinmotor & idealerweise dem Euro 2 Katalysator der massiv Steuern sparen hilft, vor maximal 3 Jahren gewechseltem Zahnriemen und älteren Vorbesitzern sowie langer TÜV-Frist.. sowas kostet grob zwischen 800 und 1500 Euro & ist normalerweise ein Auto das noch zwei TÜV-Perioden durchhält wenn man es einigermaßen normal behandelt. Der Audi 80 ist für Anfänger auch deswegen ideal weil er total leicht zu fahren ist &  zudem im Unterhalt billig.. mein Bruder hatte den als Einsteigerauto & zahlte erheblich weniger Versicherung als Freunde mit ihren Kleinwagen.

Der Audi 80 ist 'ne echte Empfehlung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 18 bist du noch Anfänger. Da ist es sicherer vorerst mit nem Kleinwagen zu starten, um das Autofahren richtig zu erlernen, und ein Gefühl für den alltäglichen Straßenverkehr zu bekommen. So VW UP, oder KIA Picanto die Grösse ca.
Noch n Tip. : Etwas riskieren kann man auf der Rennstrecke, aber nicht im Straßenverkehr. Mach mal spaßeshalber n Sicherheits-Fahrtraining, dann weißt wovon ich spreche.

Kommentar von Skinman
18.11.2015, 03:23

Kleinwagen sind keineswegs besonders sicher. Die sind besonders klein und besonders billig, das ist schon alles. Sie sind nicht mal notwendigerweise besonders einfach zu fahren oder gar zu parken.

Wenn man nicht echt ständig in Gebieten mit akuter Parkplatznot rumfahren muss, ist man meistens mit einem Kompaktwagen / untere Mittelklasse besser bedient.

1

1er Bmw ist bei mir im Umfeld sehr beliebt, Muss dann aber schon 100k - 150k runter haben um beim Preis zu bleiben

Ich habe mir als erstes Auto einen Seat Ibiza 6j geholt.
86PS 1.4L 
Als Gebrauchtwagen sind die nicht so teuer

Könntest auch mal die Suchfunktion benutzen. Diese Frage kommt praktisch täglich.

alter volvo kombi.

- ist schön sicher (das lieben eltern),
- hat viel platz (das lieben surfende mitfahrer)
- ist kaum kaputtzukriegen (das liebt dein geldbeutel)

und mit *los pollos hermanos* aufkkleber ist er auch noch cool

:D

Was möchtest Du wissen?