Welches Auto Radio für Ford Mondeo 2005?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Hier kannst du wiegesagt eig. jedes Doppel-DIN oder (mit Blende) DIN-Gerät einbauen, für das es passende Addapterkabel gibt --------> Ford hatte sich von dem eig. irrsinnigen 1,7 DIN-Format im Mondeo-Mk3 bereits 2003 verabschiedet.

Welches Gerät du nimmst ist im Grunde von deinen Anforderungen abhängig sowie von deinem Geldbeutel.

Hi,

das hängt von deinen Bedürfnissen ab. Da solltest du einmal in ein Geschäft fahren und dir einige anschauen.

Da stellen sich einfach zuviel Fragen: Touchscreen? Bluetooth? USB? Brauchst du noch ein CD Laufwerk? Soll das Radio eine Rückfahrkammera unterstützen? usw...

Pauschal wird man dir da keine Antwort geben können. Auch klanglich ist immer subjektiv zu Betrachten. 

Immerhin kann man bei dem 05er bereits Doppel DIN Radios ohne Probleme verbauen. Du benötigst dann nur noch die ISO Stecker und die Radioblende. 

Bei meinem 01er haben ich es auch nur geschafft, die Radioantenne der Scheibe anzuschließen. Die auf dem Dach hat einen anderen Stecker, für den ich damals keinen passenden Adapter gefunden hatte. Vielleicht ist das aber bei Facelift schon anders.

Auch ein Adapter kann ggf. noch anfallen, wenn die Lenkradbedienung wieder am Radio funktionieren soll.

Gruß

Was möchtest Du wissen?