Welches Auto oder welche Automarke ist für den Winter geeignet?

12 Antworten

Achte vor allen Dingen darauf, wenn Du eine neue Batterie kaufst, das es nicht so ein Billigteil ist. Da kann man gerne etwas mehr ausgeben, gerade, wenn man auch viele Kurzstrecken fährt. Ein Gebrauchter sollte mind. 2 Jahre TÜV haben. Dann richtet es sich in erster Linie danach, wieviel Du ausgeben willst.

Hallo Blaubeervanille, Ohne richtige Wartung ist jedes Fahrzeug im Winter auf defekte anfälliger .Deswegen gibts Winterservice und regelmäßige Inspektionen .Es ist einfacher über ein Fahrzeug zu urteilen .Deswegen gibt es auch kein spezielles Winterauto .Jedes Fahrzeug hat irgendwelche Schwachstellen .Viele Reparaturen in kurzer Zeit lassen darauf schließen ,das das Fahrzeug jetzt eine Überholung braucht ,oder ausgetauscht werden muß. Ich bin mit Audi immer gut gefahren .Aber auch der braucht die nötige Wartung und Pflege . Mach doch einfach mal eine Probefahrt mit versch.Marken im Winter und such Dir den raus ,der für Dich in Frage kommt ,auch finanziell. V.Glück bei der Entscheidung . N.G.

Nicht wirklich, der alte Skoda Fabia aus 2004 meiner Mutter hat sich auch immer beschwert das sich sein Kühlwasser im Winter so stark zusammen gezogen hat das die Warnlampe anging wären mein Citroen Xsara Coupe aus 1999 keine Probleme mit dem Winter hatte, außer das sie öfters richtig schmutzig war , aber das ist im Winter normal

Musst du eben immer vor dem Winter einen Winter-Check machen dann sollte es auch im Winter einigermaßen zuverlässig sein

Start Probleme fiat stilo?

HAlso zusammen

Es geht um einen fiat stilo 1.6 16v Benziner Bj 2002

Gestern abend ist das Auto nicht mehr angesprungen laut dem gelben Engel ist die benzinpumpe kaputt jetzt hat mir meine Frau gesagt das er wieder geht ????!!!! Das hatte das Auto schon mal vor drei Wochen in der früh gestern war es nachmittags also hatte es nix mit dem Wetter oder der Temperatur zu tun.

DEr adac mann meinte das die benzinpumpe nicht geht aber jetzt geht das Auto wieder

HAbt ihr ne Idee an was das liegt

...zur Frage

Empfehlung Gebrauchtwagen: Fiat Panda oder Alternative?

Möchte mir nach vielen Jahren mal wieder einen Wagen zulegen. Mein erstes Auto war ein Fiat Panda, mit dem ich sehr zufrieden war. Da ich in der Großstadt wohne und ein recht ungeübter Autofahrer bin, möchte ich mir gerne wieder einen Fiat Panda zulegen. Nun meine Fragen: Sind die neuen Modelle geeignet für einen "Anfänger"? Gibt es Alternativen zum Fiat Panda (mit ähnlichen Eigenschaften)? Gibt es etwas, worauf ich besonders beim Kauf eines gebrauchten Fiat Pandas zu achten hätte? Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Fiat Uno oder Fiat Tipo?

Bald steht mein erstes eigenes Auto an. Habe einen Fiat Uno 1.5 75PS 2 Jahre HU

und einen Fiat Tipo 1.4 i.e 70PS ebenfalls mit 2 Jahren TÜV. Der Uno 1400€ und der Tipo 1389€. Welcher wäre besser für den Anfang

...zur Frage

Erfahrungen zum Fiat Punto Abarth.

Hallo Ich möchte mir als erstes Auto einen Fiat Punto Abarth (155PS) kaufen. Hat jemand erfahrungen mit dem Auto, weil mir gesagt wurde das ich mit Fiat viele Probleme haben werde, gerade auch im Winter. Ich habe einen gesehen mit 105000 km. drauf und der Zahnriemen und die Wasserpumpe wurde ersetzt, dazu wurden die Bremsen noch neu gemacht. Was haltet ihr davon ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?