Welches Auto mit folgenden Eigenschaften würdet ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Ich empfehle mal den Opel-Omega B Caravan, bevorzugt aus den letzten Baujahren ab ca. 2000/2001 ------> einer der größten Kombis die man kriegen kann & als 2,2-Liter Ottomotor mit 144 PS auch halbwegs sparsam für ein so großes Auto der gehobenen Mittelklasse. Die Omegas sind meist sehr gut ausgestattet, außerdem sind Fahrkomfort, Zuverlässigkeit und Preis-Leistung absolut Spitze -----> die letzten Modelle waren viiiiel besser als ihr Ruf! Für ca. 3000 Euro sollte was zu finden sein.

Alternativen wären das Mercedes E-Klasse T-Modell (S210) mit ggf. sparsamen CDI-Motoren die jedoch oft ordentlich Kilometer gekloppt haben und nur die gelbe Plakette erhalten sowie der Citroen C5 Break, dessen HDI DIesel hervorragend sind.

Vergiss es. Hast du den Bass noch nie in einem Auto gehabt? Jeder normale Kombi ist mit Fahrer und Bass natürlich schon voll. Du brauchst einen Bus, so was wie Transit oder Opel Vivaro buw. dessen Nissan/Renault Geschwister.

Zur Not könnte eventuell so was wie ein Sharan/Galaxy reichen, aber selbst da hätte ich noch Zweifel.

Ich hatte bis vor kurzem einen Opel Astra H Caravan.

Mit dem war ich sehr zufrieden :-)

Ich denke, da hätte alles Platz gehabt. Dank geteilter Rücksitzbank könnte hinten eine Person sitzen, hinterm Sitz die Hundebox und daneben bei umgelgter Sitzbank dann der Kontrabss.

Werden die Sitze umgelegt hat man eine gerade Ladefläche, ohne Stufe etc. wegen Sitz ...

Aber: unter 8 Liter geht da nix ...

Timshal 05.07.2017, 18:53

Danke. Ich liebäugle ja mit einem V70, aber leider ist der im Unterhalt relativ teuer, auch wenn es meiner Meinung nach das Beste ist was es gibt, so ist es für einen Studenten nicht das perfekte FZ ;-)

0
Rosswurscht 05.07.2017, 18:55
@Timshal

Ja, ein Volvo ist halt ein Volvo. Da kann der popelige Opel nicht mithalten ...

Aber: ich hatte in 7 Jahren nicht einmal Ärger, keine Reparatur etc. und die Verschleißteile sind halt erschwinglich.

Der Wagen war zum Schluß 12 Jahre und 145.000km. Und Top in Schuß :-)

0
Timshal 05.07.2017, 18:56
@Rosswurscht

Ich werde mir den Opel auf alle Fälle mal anschauen, danke für den Tipp :)

0

einen KIA Rio Kombi

Buick Roadmaster Station LT1

Was möchtest Du wissen?