Welches Auto mit 400-?

12 Antworten

 Mir ist monatlich zahlen lieber, eventuell Leasing ?

Bei einem Leasing bist Du - je nach Modell, Laufleistung, etc. - schon allein für die Rate bei über 400 €/Monat. Dazu kommt dann noch der Treibstoff.

Für monatlich 400 € kannst Du keine Leasing/-Finanzierungsrate, Versicherungen, Steuern, Benzin und Rücklagen für Reparaturen und Co. bezahlen.

 ich möchte viele Kilometer machen also ich brauche es auch viel

Was verstehst Du unter vielen Kilometern? Ich bin früher beruflich ca. 100 km am Tag gependelt und habe hierdurch schon allein über 200 €/Monat allein für Benzin gezahlt.

bedenke: eine Tankfüllung kostet etwa knapp 70 euro

dazu kommt noch mal die KFZ Versicherung: ich bezahle 160 euro Vollkasko vierteljährlich

dazu kommen Inspektionen ( 350 euro) einmal im Jahr

Spare die 450 Euro über zwei Jahre an, dann hast du einen Eindruck, wie gut du die Belastung tragen kannst.

Mit den ca 10.000 Euro kannst du auch schon was nettes kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen