Welches Auto mit 18? Suche nach Tipps!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

BMW oder Mercedes sind aber im Unterhalt nicht die billigsten, wenn du mal in eine Werkstatt musst wird das teuer, ich würde dir einen Toyota Avensis empfehlen, der ist zuverlässig nicht so teuer im unterhalt und auch die ersatzteile sind günstiger und er ist auch langstreckentauglich (und auch was für große leute)

der aktuelle fiat 500, kein witz, ist relativ gut großeleutetauglich.... allerdings ist dann mit hinten noch jemanden mitnehmen total essig...

lg, Anna

Ich denke mal, dass deine Wunschautos und deine Ansprüche nicht ganz zu deiner Preisvorstellung passen, zumindest nicht alles zusammen. Dass du deine 1,98 m nicht in ein Auto der Größe VW Lupo quetschen möchtest ist nachvollziehbar! Für ein Anfängerauto würde ich mich tatsächlich mal bei Toyota umsehen, die sind günstiger im Unterhalt .

Skoda Fabia, oder noch besser bei deiner Größe ist ein Fiat Panda (bissl höher)...da kannst du dich mit deinem Budget auch nach einem guten Vorführer umsehen...viel Glück bei der Suche!!

honda jazz .... ist SEHR geräumig, sparsam, billig im unterhalt, kostet auch nicht so viel .... gut er fährt nur 180 und sieht nicht so toll aus ... ist aber ein superpraktisches auto mit dem du auch mal locker ein sofa oder einen schrank transportieren kannst. (oder alternativ ne matratze für die freundin ;-))

er fährt nur 180

für einen Fahranfänger völlig ausreichend!!

0

Zu witzig, ich hab das Gefühl dass fast alle hier einfach nur ihr Auto vorschlagen :DD

In der Versicherung billig - Da fällt ein Benz schon mal raus. Von den Premiummarken ist da wohl BMW noch am Günstigsten. Bei allem anderen musst du halt gucken ob du reinpasst. Genau kann dir dann wohl keiner hier genau sagen, da wenige hier so groß sind, und ja auch nicht alle Menschen die gleichen Proportionen haben. Würde dir aber empfehlen, Italiener und Franzosen bei deiner Suche zu meiden. Hab grade noch so eine Seite aufgestöbert, vielleicht hilft die dir ja ;) http://www.grosseleute.de/autos/

MFG

wie du schon sagst,einen 3-er bmw.hol dir einen gebrauchten der aber noch in einem guten zustand ist.für den preis findest du sicher etwas. schau am besten auf mobile.de oder autoscout24.de,dort gibt es super angebote.

Smart Fortwo. Ohne Witz, ein Smart bietet mehr Platz als so mancher Kombi im Fahrerraum. Sogar Klitschko fährt einen (von WCC leicht an seine Bedürfnisse angepasst :D )

Mercedes oder BMW sind nicht wirklich günstig in der Versicherung. Warum? Weil die Fahranfänger ihren 3er BMW mit viel zu viel PS gerne mal an die Wand fahren.

Hört sich komisch an, aber: Der Smart ForTwo bietet extrem viel Platz, da hast du so viel Beinfreiheit wie bei kaum einem anderen Auto.

Wie wäre es mit einen Mercedes Benz?

Was möchtest Du wissen?