Welches Auto könntet ihr bis 4000 Euro Empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

VW Lupo ist sehr Sparsam und zuverlässig, den Seat ibiza kann ich aber auch nur herzlichst empfehlen und er kostet in der Versicherung auch nicht viel.

Meine Mutter fährt einen Ford Fiesta und ist top zufrieden. Der hat mittlerweile 100.000 km auf der Uhr und läuft ohne Probleme. Für einen Anfänger durchaus geeignet.

Aber wieso ein deutsches Auto?

Mein erstes Auto war ein Mitsubishi Colt mit 75 Ps. Der Wagen war einfach klasse.

Ein deutsches Auto ist weder sparsam noch zuverlässig. Da solltest du dir mal ernste Gedanken über einen Toyota machen.

Ein deutsches, sparsames, zuverlässiges Auto wäre in diesem Fall entweder ein BMW 525d E39, ein 316i E36 oder auch vielleicht ein 320d E46. Kannst ja mal bei mobile.de gucken, ob du was brauchbares findest...

Und soll das Auto auch irgendwelche bestimmten Eigenschaften habe,oder nimmst du alles was 4 Räder hat und zu empfehlen ist?

GoAway2 07.03.2014, 21:08

Frage sehr schlecht formuliert... :)

Nun es sollte sparsam sein und in der Versicherung nicht zu teuer und wenn möglich ein deutsches auto

0
ams26 07.03.2014, 21:13
@GoAway2

Ja mit solchen Autos kenne ich mich nicht so gut aus,aber da du ja jetzt ein paar Anforderungen gestellt hast,könnte dir vielleicht jemand anderes weiter helfen.Viel glück!PS um so genauer du deine Frage stellst,des so hilfreicher werden die Antworten sein.

0

Zuverlässig - sparsam - da kann ich dir auch nur zu einem Japaner raten und nicht zu einem deutschen Fahrzeug.

Ich würde kein gelbes kaufen, mit denen habe keine guten Erfahrungen. Und mit BMW auch nicht.

Toyota Avensis, Toyota Corolla, Lexus IS

Gar keines, da ich weder das Auto noch Dich kenne (vor allem Deine finanzeillen Verhältnisse nicht) "GoAway2" So eine Frage kannst Du an "Radio Eriwan oder an eine Glaskugel stellen! Aber: Jeder der Deine bisherigen Fragen liest kann sich ein Bild von Dir machen!

GoAway2 07.03.2014, 21:07

Ja dachte ich mir schon das so eine Antwort bekomme... nun das Auto sollte sparsam sein im Jahr ca 15 000 Km und als Fahranfänger hab ich ca 300 Euro eingerechnet für Benzin Versicherung + Steuern evtl 350 mit Wartung

Das Auto sollte eben zuverlässig sein und wenn möglich ein deutsches Auto ;)

0
ams26 07.03.2014, 21:16
@GoAway2

Für 4000€ wirst du kein vernünftiges Deutsches Auto mit nur 15 000km auf der Uhr finden.Da must du deine Ansprüche weiter runterschrauben.

0
GoAway2 07.03.2014, 22:06
@ams26

so viel würde ich im Jahr ca fahren

0

Was möchtest Du wissen?