Welches Auto kann ich kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ein kombi? keine gutee idee wenn das dein erstes auto ist. kauf dir ein kleineres auto mit wenig ps, dann zahlst du auch nicht so viel versicherung. brauchst es doch nur zum arbeiten fahren, oder? nimm dir auf jedem fall ein mecaniker mit beim einer autobesichtigung, wenn du dich damit nicht so gut auskennst. mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Faeril88
13.09.2011, 12:09

nein, das ist nicht mein erstes Auto.. und ein kleines Auto haben wir schon, aber da auch bald die Familienplanung anfängt, möchte ich kein weiteres kleines Auto. Nen Mechaniker wollte ich so oder so mitnehmen, aber ich muss ja auch erstmal autos finden, die sich lohnen anzugucken.

0

Toyota Carina oder Avensis Combi. Da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis und die Unterhaltskosten sind gering.

Als Kombi würde ich dir einen Opel Astra Kombi 1,6 bis BJ 99 empfehlen, der Motor ist sehr robust und das Auto im Unterhalt sehr günstig. Hier kannst du schon für 1-2.000 Euro ein richtig gutes Auto bekommen. Auch Ersatzteile sind sehr günstig zu bekommen und man kann viel selbst reparieren.

Kommentar von jojoba78
13.09.2011, 12:01

...worauf man sich ja bei Opel eh einstellen muss....

0

Du solltest auf die Unterhaltskosten achten. Versicherung, Steuer, Benzinverbrauch- das kann schnell teuer werden. Ist es dein 1.Auto? dann fängst du mit sehr hohen Versicherungsprämien an. Deshalb solltest du dir ein "kleines"°Auto kaufen

Kommentar von Faeril88
13.09.2011, 12:14

Nein, es ist nicht mein erstes Auto.. Die Unterhaltskosten wollte ich dann vergleichen, wenn ich Autos gefunden habe, die ich kaufen würde. Aber dazu brauch ich ja erstmal Anhaltspunkte, ob der Preis gerecht ist, wie oben in meinem Beispiel, der 9Jahre alte, scheckheftgepflegte Ford mit 83tkm für 3400€

0

es gibt zwei grosse autobörsen...

Kommentar von Faeril88
13.09.2011, 12:12

ich weiß, die kenne ich sogar... aber die bringen mich in der Entscheidung auch nicht viel weiter, wenn ich nicht weiß, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

0

Was möchtest Du wissen?