Welches Auto ist schneller Auto 1 oder 2?

11 Antworten

Egal, ob der Allrad ca. 80-100 kg mehr wiegt, ist der Allrad deutlich schneller bis ungefähr 130. grad 0-100 spielt die Traktion eine große Rolle.

vergleich mal Modelle mit dem gleichen Motor in der Leistungsklasse ü300 mit Allrad und Hinterradantrieb. Da ist der Allradler schneller. Und das bei Hinterradantrieb. Die dynamische Achslastverteilung spielt gegen den Fronttriebler.

1Tonne mehr hab ich überlesen. Dann wohl der Frontriebler.

Gruß

Lass mich raten der Fronttriebler ist der Honda Civic Type R (der hat ja 320Ps)

Was ist der Allradler für einer? Ich ziehe als vergleich mal den 310Ps Starken Audi A6 C7 3.0 TFSI mit 1900kg

Beide liegen bei einer Werksangabe von ca 5,7

Der Type R ist aber nicht bei 260km/h nieder geregelt und in Kurvenkombinationen ein gutes stück besser ;)

45

Da hast Du aber nur 500kg Differenz, wenn Du einen Q7 heranziehst (der bringt die Tonne auch noch nicht zusammen), kommt der auch mit 333 PS nur auf 6,2 Sekunden.

0
41
@Mikkey

Da gebe ich dir recht. An die hässlichen SUV Böcke hab ich gar nicht gedacht es war ja von Performance die Rede.

0

Das kommt auf das Getriebe und auf das Gesamtpaket an also Straßenlage, Reifen, Luftwiederstand. Allerdings würde ich sagen da Auto 1 viel leichter ist und mehr PS hat ist es schneller(wobei es um die Art der Geschwindigkeit geht also Beschleunigung oder Endgeschwindigkein) aber bei Beschleunigung würde ich sagen ist Auto 1 schneller.

Was möchtest Du wissen?