welches Auto ist preis leistungsverhältnis besser? BMW

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zunächst einmal - beide Autos sind Klassiker und richtig schön. Aber Du solltest SEHR kritisch sein. Ich weiß nicht wo Du kaufst (von privat oder von gewerblich) - aber gewerblich wäre besser. Der Händler (sofern er nicht im Kundenauftrag verkauft) muß Gewährleistung geben.

Hast Du beide Autos schonmal angeschaut und Probegefahren? Solltest Du machen. Weiterhin empfehl ich Dir DRINGEND nicht überstürzt zu kaufen. Schau im motortalk oder in cabrionews.de nach was die Schwachstellen der Autos sind. Schau auch unter das Auto. Schau Dir das Verdeck an, ob es ok ist. Nehm am besten einen fachkundigen Kumpel zur Besichtigung mit. Am sinnvollsten wäre es zur Probefahrt bei der Dekra oder so vorbei zu fahren und einen Gebrauchstwagencheck zu machen. Die 80,00 Euro sind lächerlich im Vergleich zu einem Magel, der erst später irgendwann entdeckt wird.

Ganz objektiver Rat von mir: Der BMW 318 ist meiner Meinung her vom Leistungs- / Gewichtverhältnis relativ mager. Ich würde eine größere Motorisierung nehmen. Vom Preis sind beide ok. Mir persönlich würde der E 36 aber mehr gefallen.

Viel Glück beim Kauf und denk dran, dass Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren. Gute Saison wünscht ein weiterer Cabrio - Liebhaber ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo wenn der zustand des e30 halb so gut ist, wie er auf dem bild zu sehen, ist der die erste wahl. für den kurs einen unverbastelten e30 zu bekommen ist schon glücksache. wenn der noch halbwegs in schuss ist und auch tüv hat ist das ein schnäppchen. die krankheiten des e 30 sind wirklich überschaubar, und wenn unverbastelt auch ein echter klassiker. ich würde mir jederzeit eine e30 neben meinen e81 in die garage stellen. gruß knut p.s. der e36 mit der frittentheke ist ein desaster.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wutknut
20.03.2012, 15:03

hab den e30 gerade im netz gefunden...beide radläufe müssen gemacht werden. rost ist der einzige feind des e30...ansonsten rentnerkarre, was ja nicht schlecht ist bei dem alter.

0

Ich tät den E36 nehmen

wenn du dir den wieder normal machst ist das ein richtig schönes Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbedingt den E36.

Ein Auto für unter 2000€ ist bereits kritsch, aber ein BMW für 1500€ geht garnicht.

PS: Ein 3er-Cabrio...räusper ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BMW = Bei Mercedes Weggeworfen.

Sorry, aber beide von diesen Karren sehen schon aus wie die typischen Abschlepperkarren von Möchtegern-Prolls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kelesy
19.03.2012, 21:54

ja gut dann bin ich eben einer :)

0

Was möchtest Du wissen?