Welches Auto ist hier abgebildet?

...komplette Frage anzeigen Innenraum - (Auto, Marken.)

4 Antworten

Hallo!

Ist schwierig zu beantworten, da vieles umgebaut wurde.

Klar ist, dass es sich um ein Ralleyfahrzeug handelt ohne Strassenzulassung (kein Tacho vorhanden) und komplett abgespeckt wurde - keine Fussmatten mehr, nur mehr Blech.

Die Tachoeinheit wurde komplett umgebaut, das Armaturenbrett dahinter deutet auf 60er, 70er Jahre hin.

Mini ist es keiner, dafür steht das Lenkrad zu flach. Minis hatten immer dieses steil stehende Lenkrad (Lastwagencharakter).

Interessant ist die Anordnung des Schalthebels. Er reicht weit nach vorne und ist erhöht auf einer "Plattform".

Diese Schalthebelart deutet für mich auf Opel der 60er und 70er Jahre hin.

Ich tippe auf Opel Rekord oder Kadett A.

Der fehlende oder nicht sichtbare Handbremshebel würde auf Opel Rekord deuten, da diese Baureihe einen Hakenbremshebel in der Mitte unterhalb des Armaturenbrettes hatte.

Es gibt aber noch eine Kleinigkeite, die mich irritiert: Das Gaspedal ist stehend montiert, ist bei Opel aber meistens hängend. Könnte natürlich ebenfalls umgebaut sein, da das Gaspedal eine wichtige Rolle spielt bei einem Ralleyfahrzeug.

LG Bernd

Lonski 02.10.2015, 23:40

Vielen Dank: :)

0

Sieht nach einem Fahrzeug aus das für Rallys umgebaut wurde.

Kann das ein älterer Mini sein?

Könnte ein Talbot sein

Was möchtest Du wissen?