Welches Auto ist auf diesem Foto abgebildet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ein AMC Jeep von 1963-1965.

entweder der Pickup "Gladiator" oder der Kombi "SJ Wagoneer".

Genauer kann ich es auf dem klrinen Bildvnicht erkennen, bzw. eingrenzen. 

Die USA waren damals eine mega-Exportnation. Ihre Wagen waren auch in allen möglichen Linksverkehr-Ländern weit verbreitet, wie Australien und Neuseeland, vielen Ländern Afrikas, einigen asiatischen Ländern, Skandinavien (Schweden auch Linksverkehr bis - ich glaube - 1966) usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab auch andere Länder in denen Rechtslenker gebaut und verkauft werden, Japan und Australien zum Beispiel.

Ein Rolls ist das jedenfalls nicht, mich erinnert die Front irgendwie an gewisse Pick up Trucks der späteren 60er Jahre aber es ist ein wirklich schwer zu erkennendes Foto...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
16.09.2016, 02:29

Da liegst du gar nicht so falsch :-)

Die google-Bildersuche hilft :-)

1
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karlien
17.09.2016, 00:00

Vielen Dank!

0

Ja ich sage auch eindeutig Jeep Gladiator

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?