welches auto ist am günstigsten in versicherung und steuer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, es gibt dabei keine allgemeingültige Aussage für ein spezielles Auto. Grundsätzlich ist zu sagen, je niedriger die Leistung desto geringer der Kraftstoffverbrauch. Dann ist darauf zu achten, welche Typklasse das Auto hat, denn hier sind unterschiedliche Einstufungen von Zulassungsbereich zu Zulassungsbereich gegeben. Es gilt aber, je niedriger die Typklassen, desto günstiger fährt man mit diesem Auto in den jeweiligen Zulassungsbezirken.

Dies kann man daran erkennen, wenn man sich die Hersteller-Schlüssel-Nummer (HSN) und die Typ-Schlüssel-Nummer (TSN) geben lässt und dann unter www.typklassenverzeichnis.de die jeweiligen Einstufungen zumindest einmal erfahren kann. Viel Erfolg beim Suchen.

Wir haben einen Ford Escort Bj.94,er verbraucht 6 Liter auf 100 km und Steuern um die 90 Euro.Zuverlässig ist er auf jeden Fall

Was möchtest Du wissen?