Welches Auto ist am besten geeignet für einen Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Marcel :)

Ich versuche dir zu helfen!

Die A-Klasse ist ziemlich verbaut (Sandwichboden --------> im Bedarf kann's da sehr teuer werden) & außerdem rostet sie ... bin zwar Benzfan, aber hier würde ich abraten! Der Citroen ist okay, doch würde ich ggü. ihm eher den Opel fokussieren ----------> bis auf das mMn hässliche Plastikinterieur ist das ein sehr gutes Auto, zuverlässig, robust & geräumig. Klarer Vorteil bei Opel sind zudem günstige Ersatzteile & Werkstattdienstleistungen, wenn doch mal was sein sollte. Ein mir bekanntes Ehepaar fährt so einen (gekauft ca. 2007 als Neuwagen) und lobt das Auto über alle Maßen, ist aber 'nen Automatik.

Wer aber den Opel Astra mag sollte unweigerlich auch an den Ford-Focus ab 2004 denken ---------> ein tolles Auto mit sportlichem Fahrwerk, meistens fordtypisch sehr kompletter Ausstattung vor allem als Ghia/in den Sondermodellen, hochwertiger Verarbeitung im Innenraum (viiiiiiiel besser als der Opel) und günstigen Preisen. Mein Onkel fährt so einen seit 10 Jahren.. es sei das beste Auto, das er je fuhr meinte er.. und vorher ist er fast ausschließlich BMW gefahren, soviel hierzu ;)

Evtl. könntest du auch mal an den Toyota Corolla denken. Der ist so legendär robust & zuverlässig, dass man da kaum noch was dazu sagen muss..! Preislich liegt er sicher im Rahmen. Einer meiner Kollegen fuhr einen 2004er Corolla bis zum Sommer, außer Inspektion war da nie was dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xflashlightz
08.11.2015, 16:58

Vielen vielen Dank rotesand, sehr hilfreich!

Ich denke mal da es einige Astras in meiner Umgebung gibt, werde ich mir ein paar anschauen und dann eventuell entscheiden. Aber nochmals vielen Dank für die ganzen Vorschläge und generell für die ausführliche Antwort! :)

1

Die A klasse würde ich nicht nehmen! Der Citroën ist ein sehr gutes Auto, mein Neffe hat es. Der Opel ist vom Fahrwerk her er meins (hatte ich mal als Mietwagen). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin zwar selbst noch keins dieser Autos gefahren, habe aber gehört dass der Opel Astra recht gut geeignet sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dachte auch an Astra

meine eltern wollen mir nen SUV geben weil der viel wiegt (in der regel) und beim.unfall mir weniger passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?