Welches Auto hat ein ordentliches Gewicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guten Tag,

einen "Hummer" kann sich nicht jeder leisten, doch bedenke, dass eine verlängerte Knautschzone evtl. mehr Schutz bieten kann.

Außerdem sollte Gedankengang in Richtung Unfall nicht unbedingt eine Entscheidungsgrundlage bieten. Natürlich darf/ kann Sicherheit nicht an den Rand geschoben werden, nur einkalkulieren für negativ Fälle ergibt keine gute Basis. Je kraftvoller ein Auto, desto höher auch die Kosten.

Es ist ratsamer das gesamt Paket zu betrachten um so eine passende Entscheidung zu fällen. Ratschläge für einen bestimmten Autotyp entfallen damit.

Die Seiten Auto Scout24 u.a. können Dir auch einen Überblick verschaffen.

Frohe, besinnliche Weihnacht.

Kommentar von TollStory3
24.12.2015, 14:31

Hast den Weihnachtsbaum ins Schwarze getroffen, merci.

1

Volvo hat immer die robustesten Automobile. Jedoch sind die neuen Autos aufgrund der vielen Elektronik sehr schwer und sicher!

Gewicht hat nichts mit der Stabilität zu tun, in einem neuen Smart haste bessere Chancen bei einem Unfall als in einem fetten Mercedes

Kommentar von Larimera
24.12.2015, 14:27

Sitz mal in nem Smart, wenn dir ne 80kg Wildsau reinrauscht. Da bleibt vom Smart nicht viel Verwertbares übrig... Da hast du zb in nem Volvo oder Ähnlichem mehr Chancen unverletzt und ohne Totalschaden rauszukommen. (Stichwort Knautschzone)

0
Kommentar von Larimera
24.12.2015, 23:15

Sorry, ich hab schon mal einen gesehen, nach eben einem solchen Zusammenstoß! Smart Totalschaden, Fahrerin schwer verletzt!

0
Kommentar von Larimera
25.12.2015, 08:37

Wahrscheinlich spielen viele Faktoren mit eine Rolle, die Geschwindigkeit des Autos, wo genau der Aufprall passiert....

0

Kauf dir einen ausrangierten Panzer.

das hat alles Vor-und Nachteile... ein schwerer Wagen ist träger

Der Volvo Amazon. Da kriegste kaum ne Delle rein.

Was möchtest Du wissen?