welches Auto gut zum Tunen für den Anfang :D ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nissan 200sx s13 (wäre mein Favorit), evtl ein Mitsubishi Eclipse oder wie hier schon erwähnt ein Honda Civic...

ich würd nen golf 3 der späteren generation oder dann nen golf 4 nehmen. da kannst noch viel selber machen und bei ordentlicher pflege halten die motoren auch ganz gut. die ersatzteile sowie tuning-teile sind relativ günstig und überall zu bekommen. zudem is die vielfalt an tuning sehr groß da die autos grad bei jugendlichen sehr beliebt sind/waren.

vorteil der letzten g3-generationen sind, dass die meistens auch schon paar elektrische feinheiten wie fensterhebern, schiebedach oder ne mfa haben (je nach variante).

wenn du richtig gut tunen willst, brauchst du aber auch richtig viel geld. um allein den motor gut und qualitativ aufzubauen kannst schon mal mit mehreren 1000€ rechnen.   

welche umbauten hast denn alles vor?

motorisch ist am anfang mal egal :) das kommt dann nach der zeit, bin selber autospengler also steht die karosserie im vordergrund ^^

1