Welches Auto für Anfängerrr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gerade selber nach Einen übergangsFahrzeug um 2000 geschaut.

Mein Tipp Volvo V oder S60 Solides Fahrzeug mit geringen Unterhaltskosten Kasko etc guter Ausstattung  viel Sicherheit und sogar die Fachwerkstätten sind erschwinglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

VW Golf 3/4, VW Polo, Opel Corsa B, zum beispiel

Da muss man unkonventionell denken. Freund von mir hat sich einen W126 gekauft, alte S-Klasse. Jetzt denken alle alter Benz, sau teuer falsch.

Rentnerkiste, Versicherung spott billig

Ersatzteile - geschenkt, für alte MB sind zumindest Verschleißteile saugünstig

Benzin - naja ok... wir haben die Kiste auf LPG umgebaut, nun gleicher Preis wie ein Golf

passive Sicherheit... 2 Tonnen Gewicht, ist ein Panzer...

Zum Vergleich

Golf 4

Versicherung sauteuer

Ersatzeile - besonders Verschleißteile unverschämt

Sprit - ok, Pluspunkt

passive Sicherheit im Vergleich zum Benz?

Ok, ist halt eine Rentnerkiste...

Kommentar von Hausi06
19.03.2016, 13:33

Und wie hoch die Kfz Steuer? Bei so einem Wagen ist die hoch bei meinem letzten W124 war das nicht wenig knapp 400Euronen

0
Kommentar von sophiemophie
19.03.2016, 13:34

Mit wieviel Litern Verbrauch muss man ohne Umbau da rechnen?
Danke für die Antwort hat schon mal sehr weitergeholfen

0
Kommentar von bronkhorst
19.03.2016, 13:48

Schönes Auto - aber in der preislichen Region gibt es fast nur noch Grotten - und irgendwann erreichen auch diese Autos die Verschleißgrenze.

Gute (= gepflegte, gewartete und nicht mehr als 200.000 km gefahrene) Exemplare fangen bei 5.000 € an und werden flott teurer, wenn sie in einer attraktiven Farbe und Ausstattung kommen.

Ob die Ersatzteile wirklich so günstig sind (insbesondere die Verschleißtiele)?

Und was helfen einem günstige Teile, wenn eben doch häufiger Defekte eintreten und man dann erstens jemanden braucht, der die Teile montiert - und zweitens ein Auto, das einen während der Reparatur transportiert?

Man kann damit Glück haben - braucht da aber einen Schrauber seines Vertrauens, der einen beim Kauf berät und begleitet und hinterher eben auch Arbeiten günstig ausführt.

0

Was möchtest Du wissen?