Welches Auto eignet sich gut zum Tunen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Moin, 

also es gibt natürlich viele verschiedene Fahrzeuge, die zu deinen Ansprüchen passen würden. Ich würde an deiner Stelle mal den YouTube-Channel eines bekannten Tuners ansehen, da werden dir Autos und ihre Tuningmöglichkeiten erklärt. Empfehlen kann ich dir "JPPerformance" Oder Sindney Industires. 
An Fahrzeugen bieten sich an: Golf, BMW M3 bzw. 3er BMW, VW Scirocco

Lg Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CREMEFRESH1
24.03.2016, 21:14

Bevor er was falsches eingibt, hast dich nur vertippt, es heisst Sidney Industries.

0

Hallo :)

Es ist zwar das prollige Klischee schlechthin, aber relativ preiswerte Tuning-Maßnahmen gibt es vor allem für ältere 3er BMWs oder den Golf 3 ---------> Motortuning lohnt sich aber gerade bei einem alten Sauger absolut nicht!

Außerdem meine ich dass man bei Leistungstuning/Chiptuning auch den Motor an sich optimieren muss bzw. Bauteile für die Mehrleistung auslegen muss sonst käme es zu Folgeschäden. 

Zumal dann auch noch Dinge wie eine TÜV Eintragung im Raume stehen... kann teuer und heikel werden!

Kaufe lieber einen etwas kräftigeren Motor wie evtl. den BMW 328i E36 mit ca. 200 PS, wenn du ein Auto mit Dampf haben willst. Ist nur ein Vorschlag von vielen Optionen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist jetzt 16, das mit dem 'demnächst' wird wohl noch was dauern.Trotzdem kann man sich natürlich übers tunen informieren.

Bis auf den stärkeren Motor einbauen kannst du alle anderen Umbauten bei jedem Auto durchführen.

Mit dem stärkeren Motor ist es meist nicht getan. Sinnvoll wäre dann auch, ein entsprechendes Getriebe zu verwenden, und möglicherweise muss die Bremsanlage angepasst werden. Daher eignen sich dafür Autos, die bereits ab Werk mit einem stärkeren Motor ausgeliefert werden, so dass man diese Teile verwenden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe,du hast viel Geld,denn was du planst,ist sehr teuer!Die Fragen, die du dir stellen solltest,was kann ich denn überhaupt für das Auto,und das Tuning ausgeben?Und kann ich das dan auch unterhalten?So lange diese Fragen nicht geklärt sind,macht es nur wenig Sinn,hier nach gut geeigneten Autos zufragen,denn davon,gibt es viele.Nur welches,ist für dich,gut geeignet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den oldies der opel Rekord oder kapitain
Vllt auch seat 600 aber das wäre schon ziehmlich verrückt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Schüler würde ich mir ein gutes, schnelles, hochwertiges "Modellauto" nach Wunsch kaufen, tunen musst Du es nicht!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Golfs gibts zumindest eine große Szene ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CREMEFRESH1
24.03.2016, 21:12

Wörthersee 😍

0

Was möchtest Du wissen?