Welches Auto (Bundeswehr, OA)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bist du derzeit OA oder wirst du OA?

Guck mal beim Bundeswehrverband was die eventuell anbieten können und wozu brauchst ein Auto wenn du sowieso 3 Jahre studierst. Im Studium ist ein Auto eher unzweckmäßig. Lohnt also nur für 1 jahr 3 Monate. Lieber sparen und nach dem Studium was passendes holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von L3NN092
08.06.2016, 22:18

Dienstantritt 04.07., wollte halt schonmal etwas halbwegs vernünftiges haben für die nächsten 4 Jahre!

0
Kommentar von L3NN092
09.06.2016, 11:19

Bist du derzeit schon OA?

0

Du brauchst ein Auto, dass wenig verbraucht und viel Platz hat. Denn du wirst gerade zu Beginn viel versetzt/kommandiert und darfst deine Ausrüstung dann mitnehmen.

Ein Kamerad von mir holte sich damals einen RX8 und ich habe ihn dafür komplett ausgelacht. xD

14l Super+ auf 100km und ein Kofferraum, in den 2 Sixpack Bier gerade so rein passten.

Hol dir einen guten Seat oder Skoda Diesel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist man dran mit einem Vater der Kohle hat. Aber das nützt dir nix wenn deiner keine hat. Aber meiner hatte welche und er kaufte mir damals einen Z28. Heute alles Geschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Pump? Dann keins von beiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von L3NN092
09.06.2016, 06:03

Wieso nicht?

0
Kommentar von L3NN092
09.06.2016, 11:18

Naja, da habt ihr sicherlich beide recht, aber das Auto möchte ich ja nicht vor dem Dienstantritt kaufen, sondern erst nachdem ich 2-3 Monate gearbeitet habe. Darüber hinaus ist bspw. der gti spätestens in 2 Jahren abbezahlt und man hat ein stabiles Auto, um das man sich keine allzu großen Sorgen machen müsste, (für Langstrecken).

0

Ne warum,besser als n 3er geht ja nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von L3NN092
08.06.2016, 22:01

Warum? Worauf sollte ich achten? 3er gut für Langstrecken? Lieber hochmotorisiert oder eher 117ps? Etc etc

0
Kommentar von L3NN092
08.06.2016, 22:31

Super Beitrag, hab vielen Dank! Woran kann ich denn einen guten Zustand erkennen? Ganz banal am gepflegten scheckheft oder Abnutzung vom Lenkrad, sitze etc? :D

0

Was möchtest Du wissen?