Welche/s Ausbildung/Studium, welchen Beruf habt ihr?

6 Antworten

Ich habe Dual Banking & Finance studiert (inkl. Prüfung zur Bankkauffrau) und arbeite in einer Bank.

Klar kann sich jetzt jeder hier outen, wenn er/sie das für richtig hält. Hmh. Finde ich bedenklich. Wenn Du einfach nur einen Beruf für Dich suchst, kann ich Dir die folgende Seite empfehlen

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Ansonsten geh mal im Geiste Deine Stadt durch und überleg, hinter welchem Fenster wer sitzen könnte: Der Bäcker, Postbote, Apotheker, Lehrer, Anwalt, Arzt, Bürokraft, Putzfrau, Glasreiniger, LKW-Fahrer, Müllmann, Verkäufer, Chef, Koch, Kellner, Kurierfahrer und so weiter ...

Ich mach eine Ausbildung zur Industriekauffrau und möchte danach ein duales Studium im Personalmanagement dran hängen

Hast du jetzt die Zusage?

Habe dir eine Freundeanfrage geschickt, guck mal...

0

Habe BA Museumskunde studiert und mache grade den Master in Geschichtswissenschaften.

Werde danach als Museologin arbeiten.

Bin anlagenfahrer in einem Unternehmen für dachrelinge fürs auto

Was möchtest Du wissen?