welches audioformat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mp3 ist am besten.

http://www.xmedia-recode.de/

mit dem programm kannst du alle gängigen audio und video formate machern

mp3 geht aber nicht auf jeder Stereoanlage. CD Player und Anlage benötigen wav.

0

mp3 kann man auf fast keinem player abspielen

0

wie soll ich damit musik konvertieren da steht nur dvd und film

0

Eine Audio-CD ist aber ein spezielles CD-Format und kein reine Dateiformat. Es gibt kein Dateiformat das man auf eine Audio-CD schreiben kann die dann von eine ganz normalen CD-Player abgespielt wird.

0

Leg deine Audio-CD mal in deinen Computer, dort siehst du das Format und in der Regel ist es so, wenn du als Audio-CD brennst kann es jeder CD-Player lesen ;-)

Du musst deine CD als Audio-CD brennen. Das Brennprogramm ist dafür zuständig aus den vorliegenden Musikdateien diese CD zu brennnen. Es ist kein spezielles Dateiformat. Auch Wav Dateien kann kein Audio CD-Player abspielen.