Welches Audi Modell/Fahrzeug ist das?

...komplette Frage anzeigen Die Aufschrift ist leider nicht lesbar :/ - (Auto, Audi)

1 Antwort

Audi Modell 80 TYP B4  Produktionszeitraum:1991–1995
1,6–2,8 Liter (52–232 kW)

Auch als Avant und Cabrio gebaut .

Der Audi 80 B4 (auch als Typ 8C bezeichnet) wurde im September 1991 von Audi als viertes und letztes Modell der seit 1972 angebotenen Baureihe Audi 80 vorgestellt. 

Das Modell basierte auf dem seit 1986 produzierten Audi 80 B3, der jedoch zum Modellübergang wesentlich überarbeitet wurde. Erstmals in dieser Baureihe war nun auch ein Sechszylinder lieferbar.

Als Nachfolger erschien im November 1994 der Audi A4, zunächst nur als Limousine. 

Der Audi 80 Avant lief noch bis Dezember 1995 vom Band.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?