Welches Atv (Quad) iST zuverlässig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das ist aber eine ziemlich allgemeingültige Frage.. die von Dir genannten großen Marken, hier sollte noch KTM, Polaris und ArcticCat dazu, haben alle gute und sehr gute Maschinen. Aber jeder Hersteller hat auch mal weniger zuverlässige Versionen. Hier ist es wohl im Vorfeld wichtig einmal inhaltlich zu definieren, was Du konkret mit dem Quad machen möchtest ? - Wenn Du z.B. jeden Tag 300km fahren möchtest, wären Quads generell nicht das geeignet Fortbewegungsmittel, aber einer 110ccm natürlich noch weniger, als eine 700er-Maschine. Im Rennsport oder von mir aus auch als landwirtschaftliche Maschine genutzt, gibt es wieder ganz andere Anforderungen.

Wenn es nur um den normalen Gebrauch geht, wenige Kilomter auf der Straße, ab und zu mal auf dem Acker etc., dann empfehle ich Dir zumindest einmal 350ccm. Dann noch eine der bekannten Marken, die Du bereits genannt hast. Ich selbst fahre eine Yamaha 700 Raptor und hatte binnen einiger tausend Kilometer bisweilen keine Probleme bei der Zuverlässigkeit. Die steht bei mir draussen und ist dennoch nach wochelangem Stehen im Winter bei -18c problemlos angesprungen und gelaufen.

Hier findest Du noch viele Tipps:

www.quad-forum.eu

Was möchtest Du wissen?