welches Aquarium ist das beste für Goldfische

Erstes Aquarium - (Tiere, Haustiere, Fische) Zweites Aquarium - (Tiere, Haustiere, Fische) Drites Aquarium - (Tiere, Haustiere, Fische)
Support

Liebe/r Arian1,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Erstes Aquarium 75%
Drites Aquarium 16%
Zweites Aquarium 8%

5 Antworten

Erstes Aquarium

Fische brauchen sehr viel Platz.Früher schwammen die Fische ja im Meer/See o.ä. und da hatten sie sehr viel platz,also sollten sie wieder etwas mehr Platz haben.Fische in einem Fischglas zu halten ist Tierquälerei.Ich würde nie das dritte Bild nehmen.

Je kleiner das Becken um so schwieriger wird es, das Gleichgewicht zwischen Wasser und Fischen, Nitrat, Nitrit, ....aufrecht zu halten. Es ist ein Irrtum, das Anfänger mit kleinen Becken anfangen sollen. Sicher sind sie günstig und bevor man locker mal € 500.- bis 1000.- in ein Hobby hinein steckt, möchte man wissen, ist das überhaupt was für mich. Für die Fische wird es zur Qual.

Mini Goldfische gibt es nicht. Es sind Jungfische im Alter um ca. 1 Jahr. Mein grösster Schleierschwanz wurde mit Schwanz gemessen, um die 45 cm, der war aber eine Ausnahme. Der Körper war Handteller gross. Ein Prachtstier und hat mir viele Kinderlein geschenkt. Sie können sich bei guter Haltung auch im Becken vermehren !!!

Die Rundgläser sind für Goldfische verboten und reine Tierquälerei. Sie sind aber immer noch im Handel, bzw. boomen wegen der Garnelen. Das selbe gilt für die Riesen Cognac Schwenker. Verboten ! Goldfische sind extreme Dreckschleudern und es MUSS eine Umwälzpumpe ins Becken. Ca 10 cm hoch Nicht zu feiner Kies, damit sie grundeln können. Goldfische können im Becken gut leben und wenn du keine normalen Goldfische, sondern Schleierschwänze kaufst, reicht ein 250 Liter Becken. Keine Heizung, die Wärme der Lampen reicht vollkommen.

Guck mal unter Gratis Inseraten, manchmal gibt es Aquarianer, welche ihre ihnen zu klein gewordenen Becken günstig los werden wollen.

Abstimmung : KEINES DER BECKEN !!! Sie sind alle absolut viel zu klein UND sogar verboten !

Erstes Aquarium

Auf gar keinen Fall das 3. da stirbt dir der Goldi gleich weg. Steht da beim 2. mini? schlecht!!!! das erste würde für mich infrage kommen auch wenn ich jetzt nicht weiß wieviel da an Volumen reingeht.Leg dir nen Teich an! Die werden wirklich fast nen 1/2 meter lang. Also überleg es dir gut ob du soviel Aufwand aufbringen kannstund willst denn so ein Teich ist NICHT billig ich spreche aus erfahrung!!!

Woran merkt man, dass ein Fisch schwanger wird?

Hallo, woran merkt man, ob ein Fisch im Aquarium schwanger ist, oder nicht? Ich hab eben Goldfische, Schleierschwänze und Skalare. Woran merkt man das bei den Fischen?

...zur Frage

Kann ich diese Fisch arten halten?

Hallo kann ich meine 10 Guppy‘s 4Mollys und 5 (silbernen) Goldfische (3-4cm) in ein 120l Aquarium halten ohne Heizung und Filter aber mit Pumpe und dazu ein kleines Gelbwangenschildkröte??

...zur Frage

Goldfischglass gerissen?

Ja ich weis man darf nicht Goldfische in einem goldfischglass tun. Abreibst ich mir ein Aquarium besorge müssen sie leider drinnen bleiben. Was mir aber passiert ist, ist dass das goldfischglass beim waschen oben gerissen ist. Es sind zwei Risse die auf der Oberfläche sind also nicht da wo das Wasser liegt. Was soll ich jetzt tun? Könnte es jetzt einfach zusammen brechen? Ps das goldfischglass ist aus hartplastik.

...zur Frage

Wie groß muss das Aquarium sein?

Wie groß muss das Aquarium für drei Goldfische mindestens sein?

...zur Frage

vertragen fische sonne

Hallo ich habe erst neulich goldfische für das aquarium gekauft nun habe ich sie an eine sonnigen platz gestellt aber meine schwester kam und meine das goldfische keine sonne vertragen stimmt das?

...zur Frage

Wieviel Sauerstoff brauchen Goldfische?

Hey Leute,

ich bin Anfänger was Goldfische an geht. Ich habe ein 20L Aquarium mit 2 Goldfischen und eine Pumpe.

Meine Frage : Die Pumpe hat 3 Einstellt-Modi ( + ; 0 ; - ) die den Sauerstoffzufuhr und die Reinigung koordinieren. Welcher Modi reicht für Goldfische. Ich habe nur Goldfische im Aquarium und keine Pflanzen oder Krebse oder so.

Danke vorab für eure Tipps. Nils

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?