Welches Aquarellpapier ist das Beste?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Erfahrungen sammeln. Dafür empfehle ich den Probierblock mit 12 Aquarellpapierqualitäten (Hahnemühle). Vergleiche Oberflächenstruktur, Farbverlauf und Saugverhalten.

Siehe: http://kreativ-versand.ch/contents/de-ch/d103.html

Unter 300 g/m² würde ich nicht gehen.

oh vielen Dank, ich wusste gar nicht, dass es solch tolle Blöcke gibt! Das muss ich demnächst wirklich mal ausprobieren!

Ich denke auch, dass unter 300g nicht so gut ist, das wellt sich ja oft auch sehr stark.. leider sind die Blöcke mit dickeren Papier ja oft etwas teurer...

0

Wo kauft ihr Aquarellfarben in Tuben?

Ich habe bis jetzt immer mit Aquarell Stiften gemalt und möchte jetzt etwas neues ausprobieren.Kann mir jemand ein Geschäft empfehlen, wo man Aquarellfarben in Tuben kaufen kann?

...zur Frage

Grundausstattung für Aquarellmalerei?

Ich würde mich gern an der Aquarellmalerei versuchen, weiß jedoch nicht, was genau ich benötige (Welche Art von Papier, Farbe, Pinseln, etc.) und woher ich diese Grundausstattung herbekomme (Marke). Sollte qualitativ gut, aber wenn möglich nicht allzu teuer sein, da ich erst ein Anfänger bin.

...zur Frage

Wie "verwischt" man mit Wasser eine Aquarell-Buntstift-Zeichnung

Hey, also ich habe ein Bild gemalt mit meinen Farber Castell-Aquarell-Buntstiften und das sind logischerweise aquarell buntis also kann man die ja mit einem pinsel und wasser [boaah] "verwischen". Nun zu meiner Frage: wie geht das? xD Gibts irgendwo ein video odeer sonstiges wo es erklärt wird oder könnt ihr mir es erkläre? ich hab schon gegooglet aber irgendwie nix passendes gefunden :/ Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt ♥

//Liebe Grüße AundN

...zur Frage

Aquarellfarben (Tuben) wo hinein füllen?

Ich hatte vor mir 24 Aquarelltuben zu kaufen und die Farben dann in einen Farbkasten zu füllen. Gibt es Aquarellkästen, die dies zulassen? Ich habe bisher nur Kästen gefunden von Schminke und Co., wo man keine richtigen Abschnitte hat, sondern nur Einkerbungen für die Näpfchen. Diese Kästen kann ich natürlich nicht gebrauchen, weil die ganze Farbe dann raus laufen würde, weil da Lücken sind usw. Also, hat jemand eine Idee, wo und ob es solche Aquarellkästen, die ich suche, gibt? Danke im Voraus

...zur Frage

Leidenschaft verloren?

Also meine Leidenschaft ist eigentlich Kuns. Besonders vor einem Jahr fing ich an oft zu malen. Vor 4 Monaten fing ich an richtig zu üben um besser zu werden und verlor dabei den Spaß. Vor ca. 1 Monat hatte sich das dan wieder geregelt und ich hatte wieder Spaß an Kunst. In den 3 Monaten hatte ich extrem oft ups und down wegen Kunst. Jetzt nicht mehr

Mittlerweile habe ich aber Zweifel, ziemlich oft. Ich kann das nicht, ich werde mein Traum nie erreichen etc.

Selbst wenn ich etwas schaffe von dem viele meinen wie toll es aussieht, fühle ich mich so Wertlos. Viele andere Künstler erschaffen Meisterwerke. Ich habe das Gefühl alles was ich mache egal ob gut oder schlecht ist wertlos und auserdem bin ich in letzer Zeit viel öfter demotiviert als sonst

Falls sich das jemand alles durchgelesen hat erstmal vielen dank. Ich würde gerne wissen was ihr denkt das ich tun könnte um wieder Spaß an Kunst zu haben

...zur Frage

Schwarzer buntstift deckt nicht gut?

Heyy ^^
Buntstifte decken ja allgemein nicht so gut (ich benutze polychromos) aber wenn man sie vermischt, hat man eine deckende Fläche. Bei schwarz ist das aber anders. Wenn ich eine schwarze Fläche machen will, bleiben ziemlich viele weiße ,,Lücken“. Ich habe auch keine Lust, die ganze Zeit so stark aufzudrücken. Wenn ich die schwarze Flächen mit Marker mache sieht es komisch aus, da alles andere mit Buntstift ist.
Was macht ihr, wenn ihr eine schwarze Fläche malen müsst? Kennt ihr irgendwelche Tricks?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?