welches apple macbook oder imac aus welchem jahrgang

4 Antworten

Hi :) also wenn dir nicht so viel Budget zur Verfügung steht würde ich zu nem Mac mini greifen, jedoch dann mit ein bisschen besserer Ausstattung, lass den Mac mini mal so 750€ Kosten ;). Als Bildschirm kannst du sogar deinen Fernseher nutzen. Aber jetzt muss selbst ich, als Apple-Enthusiast sagen das ich persönlich zu einem Windows-PC greifen würde wenn ich Einsteiger in die Musikwelt wäre. Nur kurz dazu, also ich nutze selber Mac, aber auch Windows. FL-Studio ist wesentlich Benutzerfreundlicher und einfacher als die Programme die es für OS X gibt, deshalb würde ich dir Windows empfehlen ;) Aber wenn du unbedingt Mac möchtest würde ich mir wie schon gesagt einen Mac mini holen und nicht einen Mac aus 2010 oder gar 2007, die Hardware die diese Kolosse an Bord haben ist nicht mehr wirklich Up2Date. Der Mac-Mini ist zwar von den heutigen Modellen sagen wir die kleine Schwester aber er wird vermutlich um einiges Produktiver sein als ein 5 oder gar 8 Jahre altes System allein schon von der Performance da die damals schon etwas schwächere Hardware ja nun mal auch schon ein paar Betriebsstunden auf dem Buckel hat ;) ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich weiß du hast Gebraucht geschrieben aber schau dir den Mac Mini an der soll recht gut sein und ist nicht so teuer. Ich benutze ein MacBook Pro aus 2014 das ich nur loben kann. (Hauptsächlich zur Professionellen Bildbearbeitung)

hallo studentin toll das du ein apple produkt möchtest ist ne echt gute marke egal was andere sagen ;) die unterschiede sind: halt die leistungen, das die neuren modelle schneller sind. Meistens mehr akku leistung haben und natührlich auf den neueren stand sind aber das alles spricht nicht gegen ein altes modell ;) apple hat sowieso gute leistung auch bei alten modellen bei musik bearbeitung und sonstiges ist apple sehr gut aber du musst natührlich achten das das tolle musikprogramm von apple auch drauf ist das kann natürlich genauso nochmal 200€ kosten falls es nicht schon bei einem gebrauchten gerät drauf ist.

hoffe ich konnte dir helfen ansonsten frag weiter :)

Was möchtest Du wissen?