Welches Antivirusprogramm steckt hinter PC Security 2016 von Aldi ind ist das Paket zu empfehlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Softwarepaket ist eine 1-Jahreslizenz von Emisoft Internet Security 2016.

Es ist kein reiner Virenscanner sondern eine Kombination aus Firewall, Intrusion Defender und dem Emisoft Anti Malware 2016.
Die Viren Scan Engine basiert auf einer Bitdefender Engine und einer Eigenentwicklung von Emisoft.

http://www.emsisoft.de/de/software/internetsecurity/

Diese Software wird dir nicht mehr bieten als die ganze Freeware.

Ich würde an deiner Stelle kein Geld dafür ausgeben, wenn es genügend kostenlose Alternativen gibt. Abgesehen davon bieten sie einem nichtmal so viel Sicherheit wenn man sensibel genug ist.

https://youtube.com/watch?v=1eLiMwCXmGM