Welches Antivirusprogramm ist empfehlenswert?

13 Antworten

Du solltest dir dazu Tests anschauen, wo verschiedene Antivirus-Programme getestet und verglichen wurden.

Es gibt so unglaublich viele Meinungen von "Experten", die sich komplett widersprechen und jeder schwört auf ein anderes Programm.

Hier mal ein paar Tests, durch die du dich lesen kannst:

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Mein Empfehlung ist ESET Antivirus oder die
ESET Internet Security. Beide machen den PC nicht langsamer, schützen
sehr gut und benötigen kaum Resourcen. Zudem wird kein unnötiger Ballast
wie Toolbars, Plattencleaner, Registrycleaner, Browseraddons usw.
installiert und man wird nicht mit Werbenews / Spam des Herstellers
bombadiert. Von kostenlosen rate ich ab.

Du kannst dir wenn du willst ein Kostenloses holen, ist aber nicht zu
empfehlen, weil die Kostenpflichtigen meistens mehr Qualität haben.
Kostenpflichtige die ich empfehlen kann sind:

  • Bitdefender
  • Nortonsecurity
  • Kaspersky

Kostenlose sind:

  • Avg
  • Avast
  • Avira

Fazit ist das alle sagen, meins ist das beste die anderen sind schlecht. Mach dich schlau und lies Bewertungen, sowie Beschreibungen.


Braucht jedes Laptop oder PC ein Antivirenprogramm?

Hallo, braucht jedes Laptop ein Antivirusprogramm? Hat ein Laptop nicht im ´Speicher´ so ein Programm?

Wenn ja, wieso?

...zur Frage

Wieso ist mein Datenträger nach dem Systemstart zu 100% ausgelastet (Windows 8)(AVG 2015 "VProtect Application")?

Hallo, ich habe das Problem, dass AVG, bzw die "VProtect Application" meinen Datenträger teilweise 5 Minuten lang nach Systemstart komplett auslastet. Hatte das gleiche Problem auch schon mit anderen Antivierensystemen und wollte fragen:

  1. Wieso ist die Auslastung so extrem?!

  2. Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass die Auslastung nicht so hoch ist? Bzw beim Systemstart erstmal alle "wichtigen" Sachen gestartet werden und dann vllt nach 5min die "VProtect Application?!

Ich habe das Problem wirklich NUR unmittelbar nach Systemstart. Würde mich über eine Hilfreiche Antwort freuen.

MfG

...zur Frage

Was haltet ihr für das beste Antivirusprogramm?

Ich brauche sowohl für meinen Laptop (Windows 10) wie auch für mein Android Tablet und Smartphon ein neues Antivirenprogramm.

welches ist dafür empfehlenswert?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Antivirusprogramm COMODO Internet Security Premium?

Wer hat Erfahrungen mit dem Antivirusprogramm COMODO Internet Security Premium?

...zur Frage

Wie oft aktualisiert sich Avira Antivirus Po?

Hallo!

Bei der kostenlosen Version von Avira Antivirus kommen die Virendefinitonen ja nur einmal am Tag. Wie oft wird die Datenbank beim kostenpflichtigen Antivirus Pro aktualisiert?

Ist die neue Version von 2016 eigentlich schon im Handel?

Danke!

...zur Frage

Antivirenprogramme testen?

Ich möchte in einer virtuellen Maschine verschiedene Antivirenprogramme testen und suche daher einige Viren, Trojaner, Würmer und andere schädliche Software. Kann mir da jemand eine Seite sagen, wo man viele solcher Programme findet.

Ich bedanke mich schon im Voraus.

PS: Ich weiß, dass es nicht ungefährlich ist, ich möchte es aber gerne mal testen, deswegen brauche ich nicht solche Kommentare, wie "lass es einfach" oder so was ähnliches, ich werde es nämlich so oder so machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?