Welches antivirus Programm zu für den privaten Gebrauch zu empfehlen? Am besten kostenlos.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

avira benutz ich jetzt seit 14 jahren, und hatte noch nie probleme, daher bin ich etwas erstaunt auch wenn ich nich genau was du mit dem satz meinst

"Mit avira z.B kann ich nicht alles beseitigen das Programm ist nicht so sicher für mein PC ."

Norton security scan wär ne alternative aber auf freeware basis find ich persönlich (no hate pls) avira immer noch als die beste lösung

mfg

Ich würde immer eher kostenpflichtige Programme empfehlen, aber es gibt auch gute kostenlose Antivirenprogramme zu finden, schau mal im Internet. Sonst: AVG nervt zwar mit vielen Einblendungen zu interner Werbung für AVG, aber ist eigentlich ganz gut, Avira ist total werbebelastet, nicht immer aktuell und macht (bei mir zumindest) den Computer nur langsamer. Genauso wenig wie Avira ist ByteFence Antivirus zu empfehlen. Es macht alles was es will und blockiert sogar deine Spieledateien teilweise (zB Minecraft).

Vergiss diese gratis programme, die sind meistens selbst nur viren!!! Das für much beste programm ist norton360 von symantec. es ist nicht teuer und hat die meusten funktionen in einem paket.

ESET NOD32 ANTIVIRUS.. kostet aber nach 30 tagen Geld

Was möchtest Du wissen?